2015 zweite NamesCon Domainkonferenz

In Las Vegas findet die nächste Konferenz statt

Die Technologiekonferenz NamesCon findet im Januar 2015 in Las Vegas statt. Bei dieser Konferenz wird es um viele Punkte gehen, wie auch um Domainnamen.

Domainwebnamen waren wohl noch nie so wichtig, wie in den letzten Monaten. Somit ist es auch kein Wunder, dass die Domainendungen auch auf dieser Konferenz einen wichtigen Punkt darstellen. Die Konferenz selbst gibt es zum zweiten Mal, sie ist also noch recht jung. Das erste Mal wurde Sie im Januar 2014 abgehalten und galt als ein großer Erfolg. Schon damals war der Ausgangspunkt Las Vegas und warum sollte man etwas verändern, wenn es doch so gut lief? Die Veranstalter selbst legten das Datum fest und dies ist sehr geschickt gelegt worden. Genau zwischen den Terminen für die CES International und der Affiliate Summit, so dass mit vielen Besuchern gerechnet wird. Bei der ersten Konferenz im Jahre 2014 wurden immerhin 600 Teilnehmer aus 37 Ländern gezählt. Diese Zahl soll sich im Jahre 2015 um 200 verbessern.

Die NamesCon Konferenz behandelt viele Themen, anwesend sich Domainfachleuchte der Registries, ebenso Domainwebseitenentwickler. Nicht fehlen dürfen auch Fachleute von Domainregistraren und Domainhändler. Somit kommt genügend Fachpersonal zusammen, um die verschiedensten Domaininformationen auszutauschen und um über ihre Erfahrungen zu sprechen. Es wird viele Referenten geben, ebenso Diskussionsteilnehmer. Und es wird nicht verwundern, dass die neuen Webdomainendungen ein großes Thema sind. Große Redner wie Ari Goldberger/ Rechtsanwalt, Paul Keation/ law.es, Monica Kirchner/ .luxury und andere werden vor Ort sein, wenn es um tiefgreifende Domaindiskussionen geht.

Wie schon erwähnt, findet die NamesCon im Januar 2015 statt, Die Teilnehmergebühren liegen bei ca. 22 Euro. Aber natürlich kann sich am Preis auch immer wieder etwas ändern. Vom 11-14- Januar 2015 kann man im The Tropicana Las Vegas anwesend sein, wenn man vorab eine Karte gekauft hat. Wer sich für neue Domaininternetendungen im Netz interessiert und schon etwas Vorwissen hat, wird die Konferenz sicher lieben. Wer es 2015 nicht schafft, kann sicher sein, dass 2016 wohl eine erneute Konferenz stattfinden wird, aber ob es dann auch wieder um Domainbesitzerendungen geht, kann man heute natürlich noch nicht sagen. Für 2015 sind auf jeden Fall sieben Keynotes geplant. Man darf gespannt sein!

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: