Wohnung in Heilbronn wurde vom Bundeskriminalamt durchsucht

Grund waren Hackerangriffe auf Promis und Politiker

Seit einiger Zeit wurden Prominente und Politiker gehackt. Dies war ein Grund dafür, dass das Bundeskriminalamt eine Wohnung durchsucht hat, weil ein Teenager in Verdacht geraten war.

 

Das Bundeskriminalamt, kurz BKA, hatte die Wohnräume durchsucht, dabei auch den Müll bedacht und wie so oft üblich, bei einem solchen Vorgehen, alle technischen Geräte beschlagnahmt. Der Verdacht muss natürlich überprüft werden. Der betroffene Teenager soll 19 Jahre alt sein und war bisher nur Zeuge wegen der Hackerangriffe. Offiziell bestätigte die betroffene Person wohl über soziale Netzwerke, dass die Durchsuchung vorgenommen worden sei, weil der Teenager mit dem Hacker in Kontakt gestanden hätte. Dass das BKA handeln musste, war klar, immerhin wurden Handynummern von Politikern und Prominenten bei Twitter verlinkt. Zwar wurde der Account schon gesperrt, aber doch wurden die Nummern verbreitet. Dies geht in sozialen Netzwerken in der Regel sehr schnell.

Mehr wurde zu diesem Vorfall nicht bekannt gegeben, was auch richtig ist, weil natürlich trotzdem die Politiker und Promis geschützt werden müssen. Dass das BKA bei Verdacht handeln muss, ist nur zu natürlich und ob der Teenager nun eine Mitschuld an die Datenverbreitung trägt, wird vielleicht nie öffentlich mitgeteilt

 

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: