Wieder neuer Skandal wegen npd.kz

Die Skandal Domain macht wieder von sich Reden

Über Monate gab die die Webdomain npd.kz Grund zur Diskussion, weil sie auf die Webseite NPD weiterleitete. Jetzt aber geht es zu einer Anti-Nazi-Organisation und sorgt weiter für hitzige Gespräche.

Die Webdomainseite soll von der NPD selbst registriert worden sein, jedoch will die Partei nichts damit zu tun haben. Aber warum führt dann die Webseite zur Partei? Ist es alles nur ein Scherz? Wäre möglich, denn angefangen hat alles am 20 April, dem Geburtstag von Hitler. Da berichteten auf jeden Fall die ersten Medien von dieser Nutzerdomain und der Weiterleitung zur NPD. Aber schon seit dem 21 April führt diese Seite zur Webseite Netz-gegen-Nazis-de. Alles recht denkwürdig, aber man ist auf jeden Fall Thema mit dieser Seite und das ist natürlich gewollt, wer auch immer sie nun ins Leben gerufen hat. Auch die Anti-Nazi-Seite hat nichts damit zu tun, denn auch hier wurde angefragt. Man hat aber auch nichts dagegen, was auch wieder verständlich ist, immerhin führt man ja eine Anti-Nazi Webseite und wenn die Naziseite dahin verlinkt, auch gut!

Verfolgt man alles zurück, so wurde diese kuriose Seite schon am 9 November registriert, hier handelt es sich um dem Jahrestag der Reichsprogromnacht. Und nun kann man rätseln wer dahinter steckt. Und das tun viele Medien, bisher ohne wirklich erfolgreiche Antwort. Jeder Mensch kann sich unter .kz registrieren, denn im Grunde ist es die Länderdomain von Kasachstan, also erst einmal nichts schlimmes, aber KZ steht auch für Konzentrationslager und das macht das Ganze wieder dramatischer, vor allem mit der gesamten npd.kz URL. Gemeldet wurde Sie mit dem Namen Matthias Faust, er ist der Chefredakteur der NPZ-Zeitung und war auch früher Politiker. Sein Name wird nun also verwendet, dazu ein Telefonnummer, die aber nichts mit der NPD zu tun hat. Auch gibt es keine offizielle NPD Mailadresse bei der Registrierung. Wahrscheinlich möchte nur eine gewisse Person, die sich nicht öffentlich präsentiert, der NPD schaden und für große Diskussionen sorgen. Es ist im Grunde eine reine Provokation, vor allem, da nun die Weiterleitung zur Anti-Nazi Seite gegeben ist. Was die Leute davon haben, weiß man nicht genau. Aber es scheint zu gefallen, zu einem Gesprächsthema geworden zu sin. Wenn die Weiterleitung so jetzt bestehen bleibt, werden wir wohl nichts mehr über diese Adresse hören. Über Neuigkeiten hingegen, werden wir sofort informieren, immerhin ist das Ganze schon etwas geschmacklos!

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: