Und manchmal geht es dann auch anders

Ex-Piraterie Domain glänzt

Es ist schier unglaublich, was manchmal im Netz möglich ist. Viele Menschen kennen zum Beispiel Putlocker. Dort konnte man illegal auf Serien und Filme zugreifen. Illegale Downloads waren hier selbstverständlich, umso erstaunlicher, dass es nun anders ist.

 

Wer jetzt die Seite aufsucht, wird aus dem Staunen nicht mehr herauskommen. Lange ging es mit den illegalen Inhalten gut, aber irgendwann kriegen die Experten dann doch jeden, so auch Putlocker. Das ist im Grunde auch nur gut für die Nutzer, denn Malware war keine Seltenheit. Interessanterweise konnte man die Domain, von der wir hier reden, ersteigern. Und sie ging sogar für viel Geld weg. Über 100.000 Dollar wurden geboten und nun ist es eine legale Domain.

Wer es nicht glaubt, kann Putlocker.com aufsuchen und sich selbst überzeugen. Zwar gibt es dort immer noch Streaming Angebote, aber wer genauer hinschaut, wird feststellen, dass diese alle legal sind. Die wertvolle Domain wird auch heute noch gut besucht und somit können sich einige Anbieter freuen, dass die Nutzer nun doch legal schauen. So mit darunter unser großes A, jeder kennt es, jeder liebt es. Amazon natürlich, mit seinem Amazon Prime Video. Und sind wir doch mal ehrlich, so teuer sind einige Anbieter gar nicht, günstiger als Kino. Ein kleiner Preis für so viel Filmvergnügen, wie man nur mag. Das ist dann doch besser, als illegale Seite aufzusuchen. Aber dies muss natürlich immer jeder für sich selbst entscheiden.

 

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: