Tippfehler Ebay betreffend lassen einen staunen!

Wieso bei Tippfehlern nicht zu Ebay weitergeleitet wird

Wie oft passiert es, dass man einen Tippfehler vorzuweisen hat, wenn man eine bestimmte Internetseite aufsuchen möchte? Oft ist man sehr erstaunt, weil man direkt an die richtige Adresse geleitet wird. Irgendwie ist das Internet doch schon spannend. Bei Ebay ist dies aber nicht so und das ist schon etwas verwunderlich. Wie kann es sein, dass man bei einem so großen Konzern nicht auch einfach weitergeleitet wird? Immerhin ist doch mit Tippfehlern immer zu rechnen?

Google leitet in dem Fall von Tippfehlern nicht weiter, sondern zeigt zig andere Seiten auf, die man stattdessen besuchen könnte. Denkwürdig und man möchte doch gerne wissen, wieso so gehandelt wird, wenn es bei anderen Seiten schon eine Selbstverständlichkeit ist, dass man weitergeleitet wird. Schon komisch, dass man im Fall von Ebay bei einem Tippfehler auf Seiten kommt, die nur die wichtigsten Kategorien aufzeigen und das war es. In der Ebay Community, wenn man sich dort einmal umschaut, wird darüber recht hitzig diskutiert. Niemand versteht das Unternehmen und es gibt viele Menschen, die dies anprangern. Warum muss ein User noch einmal die richtige Adresse eingeben, um dann nach Ebay zu gelangen? Eine wirkliche Antwort bekommt man nicht, man kann nur vermuten. Naheliegend wäre, auch wenn man den Sinn absolut nicht verstehen kann, dass eine gewisse Strategie dahinter steckt. Denn ganz ehrlich: Ein großer Konzern wird doch nicht einen so gravierenden Fehler machen? Und wenn, wäre der Fehler doch schon korrigiert worden, denn immerhin wird ja selbst in der Community darüber gerätselt. Ebay weiß schon von dem Fehler, aber bisher ist einfach nichts passiert. Ob und wie etwas geschieht, wird dann die Zeit mit sich bringen. Aber da dieses Problem nicht erst seit gestern besteht, darf man gespannt sein, ob an diesem Fehler gearbeitet wird! Oder ob es nicht doch eine Strategie ist, die einfach mal so bestehen bleibt. Ebay macht so auch von sich Reden, verkehrt ist dies auch nicht. Marketing auf andere Art, denn so redet doch wieder jeder über die Auktionsplattform. Wirklich negative Meldungen sind es ja nicht und warum nicht einfach über sich reden lassen? Das macht die User neugierig und das ist nie verkehrt! Ebay ist ja auch so etwas Einzigartiges im Internet, denn wie gesagt, wird man in der Regel bei einem Tippfehler trotzdem korrekt weitergeleitet!

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: