Schräge Domainadressen

Es gibt Dinge, die gibt es fast gar nicht: Witzige Firmen-Webadressen

Wir berichten immer wieder darüber, wie wichtig eine vernünftige Domainadresse im Web ist. Sie gilt als Visitenkarten für Unternehmen und ist somit ein Aushängeschild. Aber doch möchten wir heute einmal über Firmen berichten die sehr denkwürdige Domainadressen gewählt haben. Darunter sind seriöse Unternehmen und warum die Adresse nicht geändert wurde, man weiß es nicht. Aber wir haben auf jeden Fall für den Moment etwas zum Lachen.

 

Platz 5 belegt eine Firma namens Diener Veranstaltungstechnik. Hier kann man sogar Schaummaschinen für die Party ausleihen. Die Adresse soll im Grunde Diener VT also kurz für Veranstaltungstechnik stehen. Herausgekommen ist dabei www.dienervt.de. Zugegeben, diese Webdomain kann man sich leicht merken und hat immer etwas zu lachen.

Platz 4 geht an www.itscrap.com. Statt IT Scrap mit einem Bindestrich zu versehen, kam diese Adresse hervor.

Platz 3 geht an eine Firma, bei der es sich um Kugelschreiber dreht. Diese sind in jedem Haushalt und jedem Unternehmen zu finden und zählen zu den wichtigsten Schreibgeräten. Das Unternehmen Pen Island bietet Kugelschreiber an und das recht hochwertig. Umso dramatischer ist eigentlich die Webadresse des Unternehmens. Wer diese Webadresse aufruft, erwartet wohl erst einmal etwas ganz anderes. Hier wurde ebenfalls schlicht ein Bindestrich ausgelassen, der alles hätte anders aussehen lassen können. Können Sie sich schon vorstellen, wie die Adresse wohl lauten könnte? Wir möchten es verraten. Wer die Kugelschreiber des Unternehmens kaufen möchte,, muss die Seite www.penisland.net aufrufen. Das sagt wohl alles!

Platz 2 in unserer Agentur hat eine ganz besondere Top-Level-Domain erhalten. Es geht um ARS Computer Consulting AG, die eine TLD für sich nutzt. Sehr gut zu merken, keine Frage, aber möchte man dies für seine Firma? Wir reden von www.ars.ch! Für lustig befunden, aber firmenmäßig nicht gerade sehr sinnvoll.

Platz 1 bekam von uns eine Adresse, die fast gar nicht wahr sein darf. Sie ist keine deutsche Domain, lässt sich aber ganz leicht übersetzen. Sie stammt von A.S.S. Concert & Promotion Agentur. Und kaum zu glauben, wer dies übersetzt, kann sich wohl das Lachen nicht verkneifen. Unseren ersten Platz belegt www.ass-concerts.de!

Das waren sie, die witzigen Webadressen, die im Grunde niemand braucht, die aber für ein Lachen sorgen!

 

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: