Perl.com ist wieder sicher

Domain-Hijacking hat nicht lange für Ärger gesorgt

Perl wurde vor einigen Tagen gekapert und die Seite war nicht mehr nutzbar. Nun aber gibt es gute Nachrichten: Perl.com ist wieder in den Händen des Betreibers und Nutzer müssen sich keine Sorgen mehr machen.

 

Es war natürlich nicht gut, dass die Adresse vollständig übernommen wurde. Umso erfreulicher ist es aber, dass sich das Problem so schnell lösen ließ. Noch vor wenigen Tagen wurden Nutzer auf eine Seite weitergeleitet, die mit kriminellen Aktivitäten in Verbindung gebracht wurde. Der Betreiber selbst hat natürlich seine Nutzer gewarnt, weil Malware Gefahr bestand. Nun ist das Problem behoben und es gibt keine weiteren Schwierigkeiten mehr. Der Betreiber hat sich seine Domain zurückgeholt, der Blogeintrag der vor dem Domain Hijacking warnte, wurde aktualisiert.

Details über den Angriff wurden keine bekannt gegeben, aber wenn man ehrlich ist, ist es nur wichtig, dass alles wieder im grünen Bereich ist. Perl.com ist nicht der einzige Domainbetreiber, dem dies widerfahren ist. Immer wieder hört man von solchen Domainübergriffen, die nicht immer so schnell und einfach behoben werden können. Somit hat der Betreiber Glück gehabt, ebenso die Nutzer.

 

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: