Lidl gegen französischen Domainbesitzer
Lidl sah sich dazu gezwungen, gegen einen Franzosen vorzugehen, der erst im Mai 2018 eine Domain registrierte. Lidl sah dadurch die eigenen Markenrechte verletzt und strebte ein Verfahren bei der WIPO an. Weiterlesen »
Ganz wichtig bei einem Domainwechsel ist das alte Zertifikat
Warum man gerade alte HTTPS Zertifikate behalten sollte, ist ganz einfach: Es kann mit Redirects zu Problemen führen, wenn man dieses nicht macht! Weiterlesen »
Die beliebte Endung hat über 1,3 Millionen Registraturen aufzuweisen
Früher einmal wurden die Domains .at nur ins Leben gerufen, weil der akademische Austausch geplant war. Nun aber sprechen die Zahlen von über 1,3 Millionen für sich alleine. Die Endung ist so beliebt, dass Österreicher sich gut registriert haben. Weiterlesen »
Wieder einmal ging es um eine Domain
Es ging um den Namen Leibniz, um die Universität Hannover und dem Unternehmen Bahlsen. Der Kekshersteller und die Universität stritten ein wenig um die Domain Leibnizshop.de und der Namensnutzung LeibnizShop. Weiterlesen »
Das Internetunternehmen wird Google+ schließen
Das Google+ schon bald nicht mehr existieren soll, ist kein Zufall. Dieses wurde von Google sehr gut überdacht. Vor allem, weil es schon seit drei Jahren eine große Sicherheitslücke gibt, von denen extern kaum jemand wusste. Weiterlesen »
Domains können bei hoher Relevanz öfter aufgezeigt werden
Wer sehr oft Google verwendet, hat sicherlich schon gemerkt, dass manche Domains schon auf der ersten Seite öfter aufgezeigt werden. Dies wirkt erst einmal komisch, denn im Allgemeinen ist man der Meinung, dass eine Seite nur einmal bei einer Suche aufgezeigt wird. Weiterlesen »
Veröffentlicht von: Kerstin - Mittwoch, 10. Oktober 2018 um 04:06 Uhr
Kategorie: Allgemein, SEO | 0 Kommentare »