Österreich bietet seit einiger Zeit schon ein- oder zweistellige Domains

Diese sind vor allem für Kunden sehr sinnvoll

Schon seit fast 5 Jahren gibt es in Österreich sehr interessante Domains. Die Rede ist von ein- oder zweistelligen Domains, die es möglich machen, eine kurze und prägnante Webadresse sein Eigen zu nennen. Dies ist vor allem in Hinsicht auf Kunden ein Gewinn. Immerhin können sich diese kurzen Webadressen natürlich viel leichter merken, als lange Domainnamen. Und das wieder bringt andere Vorteile mit sich.

 

Die .at Domains, die mit nur drei oder vier Zeichen auskommen, sind ein absoluter Gewinn und auch sehr begehrt. Allerdings gibt es nicht viele von Ihnen und im Grunde kann man jetzt nur noch darauf warten, dass diese zum Verkauf stehen. Denn im Jahre 20216 gab es nur 4965 Domains, die man für sich sichern konnte. Dabei waren Ziffern- und Buchstabenkombinationen erlaubt. Sobald eine solche Domain frei wird und diese zum eigenen Business passt, sollte man auch unbedingt zugreifen. Denn natürlich merken sich Kunden eine kurze und knappe Domainadresse wesentlich besser und können diese auch recht schnell weiterempfehlen. Darauf kommt es an im Business. In der Kürze liegt die Würze, so kann man es durchaus sehen, wenn es um das Domaingeschäft geht und um das Internetbusiness. Ob man nun Produkte oder Dienstleistungen anbieten möchte, spielt dabei keine Rolle. Auch wenn die Kampagne der Kurzdomains schon lange vorbei ist, ist es absolut lohnend, sich umzuschauen, ob es noch Möglichkeiten für solche Domains gibt und muss genau dann zugreifen, wenn man eine passende Adresse für sich findet!

 

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: