Neues Domainprojekt von Heftig.co

Die Macher haben sich etwas Neues einfallen lassen

Die Antwort, so heißt das neue Projekt von Heftig.co. Das zweite Projekt soll ebenso gut ankommen, wie schon das erste Projekt.

Die Macher befinden sich kurz vor dem Launch des Projektes und die User dürfen gespannt sein. Mit der Domainseite „Die Antwort“ sollen wieder mehr User gewonnen werden. Es geht bei dieser Domain eher um aktuelle Trends, wenn es um Persönlichkeitstests geht. Auch das beliebte Quiz wird mit an Bord genommen. Abgeschaut von anderen Anbietern, die damit als Domainbetreiber bei den Internetusern gut punkten konnten. Gerade im Jahr 2014 konnten Quiz und Persönlichkeitstest nicht oft genug genutzt werden. Playbuzz ist bisher das beliebteste Domainunternehmen, welches sich über Facebook in kurzer Zeit einen Namen machen konnte. Die Domain Heftig Betreiber wollen mitmischen in diesem Geschäft, was man niemanden verübeln kann. Ob sich der Anbieter aber so gut durchsetzen kann oder ob die Internetnutzer den schon bekannten Seiten treu bleiben, wird sich zeigen müssen.

Die Betreiber von heftig.co waren lange Zeit ein großes Geheimnis. Seit 2014 weiß man aber, dass Petter Schilling und Michael Glöß diese Seite betreiben und ihr Unternehmen DS Ventures heißt. Letzteres war natürlich schon länger über Domains bekannt, aber nun kennt man auch Namen. Namen die vielleicht im Jahr 2015 noch wichtiger werden, wenn das Projekt gelingen sollte. Das nächste Projekt wurde im Dezember 2014 auf heftig.co bekannt gegeben, dadurch dass dort das erste Quiz unter „Die Antwort“ gestartet wurde. Im ersten Quiz, auch Test genannt, geht es darum, sein wahres Alter herauszufinden. Die neue Domainfacebookseite wurde schon eingerichtet und hat schon jetzt über 1000 Fans gesammelt. Die neue Seite wird aber auch immer noch Gemeinsamkeiten mit heftig.co haben, was aber gar nicht verkehrt ist, denn immerhin war dies nun einmal das erste Projekt und bleibt bestehen.

Der Anbieter macht es wahrscheinlich richtig, kein neues Projekt, sondern eines, was sich schon durchgesetzt hat. Dann über Facebook, wo man die meisten User ansprechen kann und tolle Themen durch Quiz und Co. Warum etwas neues, wenn gerade Persönlichkeitstest so beliebt sind. Manchmal geht es einfacher als man denkt und das vor allem bei Facebook. Man darf jetzt schon gespannt sein, wie der Anbieter seine neue Domainpräsenz anbietet und was dem Nutzer alles erwartet. Ebenso darf man gespannt sein, wie die Reaktionen sind und wie viele Nutzer wirklich mit der Zeit DIE ANTWORT für sich nutzen.

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: