Neues Design für Search Ads?

Man hört es munkeln

Google lässt sich ständig etwas Neues einfallen, damit die Nutzer begeistert sind und auch bleiben. Man hört derzeit wieder etwas von dem großen Konzern, der wieder einmal experimentiert. So heißt es und wenn etwas durchsickert, ist im Grunde auch immer ein Hauch von Wahrheit dabei und Google wird die Internetuser überraschen.

 

Dieses Mal geht es um Search Ads. Der Konzern möchte wohl ein neues Design entwickeln oder hat dies schon getan. Wichtig ist dabei, dass die Domains anders vorgestellt werden sollen. Google möchte diese hervorheben und wie könnte dies wohl anders gehen, als die Domains einfach fett darzustellen?

Wie man sich so sagt, spielt Google derzeit mit vielen Elementen, um Domains besser aufzeigen zu können. Das Google etwas tut, hat Brodie Clark auf Twitter gezeigt. Es handelt sich nicht um irgendeinen Menschen, sondern um einen SEO Experten, den viele Menschen kennen. Und was hat er getan? Er hat getwittert und sogar einen Screenshot aufgezeigt. Laut diesem kann es passieren, dass nun Domainnamen viel besser aufgezeigt werden. In einer anderen Farbe, die sich deutlich vom Hintergrund hervorhebt, damit die Domain den Nutzern sofort ins Auge springen kann.

Google hat einen guten Grund dies zu tun. Man möchte, dass Augenmerk auf die Domains richten, in der Hoffnung, so die Cyberkriminalität ein wenig mildern zu können. Aber ob diese Änderung nun wirklich kommt, oder ob Google einfach nur ein wenig spielt, wird die Zeit zeigen müssen. Man weiß ja von Google, dass der Konzern im Grunde nie etwas sagt, sondern ganz plötzlich ein neues Produkt, eine neue Dienstleistung oder anderes, vorstellt. Man könnte auch sagen, Google ist immer für eine Überraschung gut. Und es ist auch richtig so, denn die Webnutzer lieben den Konzern dafür.

 

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: