Mutterkonzern von Lebensmittelmärkten rüstet im Netz auf

Die Schwarz-Gruppe denkt an Sicherheit

Die Schwarz-Gruppe ist vielen Menschen bekannt, immerhin geht es hier um den Mutterkonzern vieler Kaufhäuser. Dazu gehört auch Lidl. Nun hat diese Gruppe entschieden mehr für die Cybersicherheit zu tun.

 

Der Experte des Unternehmens hat festgestellt, dass es Schwachstellen gibt, die schnell ausgeräumt werden müssen. Der Service von XM Cyber wird genutzt, um mehr Sicherheit bieten zu können. Weiterhin hat sich der Experte auch für die Plattform Monitoring und Sicherheit des Unternehmens Cyber Observer.

Das neue Sicherheitssystem mit Ankauf der israelischen Cybersicherheitsfirma war ein Muss, so der Experte der Schwarz-Gruppe. Nun hat man an die 700 Millionen Euro investiert und kann ein gutes und neues Sicherheitssystem bieten. Auch wenn es bisher keine ernsthaften Angriffe gab, musste dieser Schutz sein, denn man muss immer einen Schaden rechtzeitig abwenden! Und auch wenn die Investitionen sehr hoch waren, so hätte die Entwicklung eines Systems lange Zeit in Anspruch genommen. Fachleute wissen, dass man dieses nicht mal eben aus dem Boden stampft, sondern 1 bis 2 Jahre daran arbeiten muss und das wäre zeitlich sehr aufwändig und ebenfalls sehr teuer geworden!

 

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: