Im November 2015 startet der 4. IT-Rechtstag

Mitte November kommt der neue Rechtstag

Der Deutsche Anwalt Verein bietet im November den 4. Frankfurter IT-Rechtstag, bei den Themen ist man sich jedoch noch nicht ganz einig. Gut zu wissen ist aber, dass die IT-Recht-Sektion weiterhin geboten wird.

Der 4. Frankfurter IT-Rechtstag findet am 27. und 28. November 2015 statt. Beteiligt dran sind unter anderem die DAV Arbeitsgemeinschaft Informationstechnologie, der Frankfurter Anwalt-Verein, die HERA GMBH der hessischen Rechtsanwaltschaft und Frau Dr. Indra Spiecker von der Goethe Universität. Auch wenn die Themen noch nicht ganz feststehen, so weiß man aber jetzt schon, wer als Moderator eingesetzt wird. Zu diesem Rechtstag werden Stephan Schmidt von der DAVIT und Rechtsanwalt Dr. Thomas Lapp die Moderation übernehmen. Die beiden Moderatoren werden Themen vortragen und sich natürlich auch mit Fragen des IT-Rechts beschäftigen, die derzeit am wichtigsten sind. Je nach Domainmarkt ist es so, dass immer bestimmte Fragen in den Vordergrund rücken und diese werden auf dem Rechtstag natürlich auch behandelt. Selbst wenn das genaue Programm noch nicht bekannt geworden ist, kann man sich darauf verlassen.

Bisher sind die Themen noch nicht bekannt gegeben worden, vielleicht, weil man es etwas spannender halten möchte. Auch den Veranstaltungsort kennt man noch nicht öffentlich. Es könnte durchaus sein, dass man den 4. Frankfurter IT Rechtstag wieder dort abhält, wo er letztes Jahr stattgefunden hat. Wir möchten dem aber erst einmal nicht vorgreifen und warten auf die Bekanntmachung. Auf jeden Fall kann man den Rechtstag ab dem 27 November 2015 von 14 Uhr bis zum 28 November 2015 um 16 Uhr besuchen. Es wäre nicht schlecht, sich schon nach einer guten Übernachtungsmöglichkeit umzuschauen. Vor allem, wenn der Veranstaltungsort bekannt ist, sollte man schnell handeln, weil natürlich alle Teilnehmer gerne in der Nähe der Veranstaltung nächtigen. Auch die Teilnehmerkosten sind noch nicht ganz bekannt geworden. Es könnte sein, dass die Kosten von 420 Euro für Nichtmitglieder und 320 Euro für Mitglieder von DAVIT, bestehen bleiben. Aber natürlich wäre es auch möglich, dass die Preise angehoben oder gar gesenkt werden. Bisher lässt sich nur sagen, ist der IT Rechtstag sehr spannend gehalten, weil noch viel zu wenige Informationen preisgegeben werden. Wir gehen einfach mal davon aus, dass dies bewusst so getan wird, um die potentiellen Besucher neugierig zu machen. Es kann aber natürlich auch nicht ganz so förderlich sein, weil so kurz vor Veranstaltung die meisten Leute auch das Interesse verlieren könnten, weil man sich immerhin die beiden Tage freihalten müsste.

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: