GoDaddy wieder im Visier der Kritiker

Wieder einmal großer Fehler bei diesem Anbieter

Schon im März ist GoDaddy Gesprächsthema gewesen, da Mitarbeiter nicht gegen Betrüger gefeit waren und doch gibt es jetzt schon wieder neuen Ärger. Bei dem Domain Registrar scheint es keine kompetenten Mitarbeiter zu geben. Der Kundendienst hat einfach mal wieder nicht auf Angreifer reagiert und konnte Attacken nicht abwehren.

 

Es gibt viele Internetbetrüger,  keine Frage, aber man sollte sich auch gegen diese zur Wehr setzen. Bei Goy scheint dies einfach nicht möglich zu sein. Denn zum zweiten Mal in nur einem Jahr unterlagen die Mitarbeiter den Kriminellen aus dem Web. Diese haben die Mitarbeiter doch tatsächlich dazu gebracht, ihnen Domains zu überschreiben. Vor allem Handelsplattformen für Kryptowährungen, was enorm traurig ist. NiceHash, eines der Portale, ist auch darauf aufmerksam geworden und hat alle Nutzerkonten auf Eis gelegt und dann wurden die Domains wieder nach und nach übernommen.

Man geht davon aus, dass die Mitarbeiter von GoDaddy Opfer von Voice-Phishing wurden. Aber letzten Endes darf dies einfach nicht passieren. Immerhin gibt es viele Sicherungsebenen, die genau solche Probleme verhindern sollen. Und da das Unternehmen schon im März 2020 Opfer wurde, kann man kaum verstehen, wie das Gleiche jetzt schon wieder passieren konnte. GoDaddy ist ja nun kein kleiner Fisch, wenn es um Domain-Hosting geht. Umso trauriger, dass solche Vorfälle so oft passieren und das Unternehmen wohl nicht daraus gelernt hat. Solche Fehler kann sich ein solches Unternehmen nicht leisten!

 

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

 

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: