GoDaddy startet auch in Deutschland durch

17 Millionen Kunden weltweit zeigen, was man zu erwarten hat

GoDaddy ist der beliebte US-Web-Anbieter. Das Unternehmen betreut 17 Millionen Kunden auf der ganzen Welt. Von diesen werden 73 Millionen Domains betreut. Die Web-Baukästen von GoDaddy sind beliebt und das hat natürlich seinen Grund. Nun sollen deren Web-Baukästen auch in Deutschland überzeugen!

 

Der amerikanische Internet Anbieter möchte auch in Deutschland zeigen, was er zu bieten hat. In unserem Land sollen vor allem kleine Unternehmen dank der Web-Baukästen profitieren können. GoDaddy selbst hat Recherche betrieben und dabei festgestellt, dass in Deutschland immer noch recht viele Kleinunternehmer keinen eigenen Domainauftritt vorzuweisen haben. Genau genommen, sollten es sogar 31 Prozent sein. Dies klingt erst einmal nicht gravierend, aber diese Prozentzahl macht 1,8 Millionen Kleinunternehmen aus. Und dies ist dann doch eine eher erschreckende Zahl.

Meist liegt es daran, dass den Kleinunternehmern das Wissen fehlt, sie sind technisch nicht oder nur wenig versiert. Aber mit GoDaddy soll sich genau dies ändern. Denn mit den Domain-Baukästen sollen auch Laien unter einer Stunde eine eigene Webseite aufbauen können. GoDaddy bietet ein gutes Spektrum an, so sollen Domains angeboten werden, ebenso Websites und das Hosting. Auch spezielle Tools werden angeboten, damit die Laien noch besser mit GoDaddy arbeiten können.

Der Eintritt in den deutschen Markt wird GoDaddy leicht gemacht, immerhin hat das Unternehmen im Dezember 2017 den britischen Webhoster & Registrar Hoste Europe Group übernommen. Dieser beinhaltet auch die deutschen Marken DomainFactory und Host Europe. Die Niederlassung in Deutschland soll Köln werden, somit ist das Unternehmen gut im Zentrum angesiedelt.

Wie viele kleine Unternehmer sich nun wirklich für eine Domainseite entscheiden werden, muss sich noch zeigen. Fakt ist, dass man heute auf sich aufmerksam machen muss und dies ist mit einer eigenen Internetpräsenz im Grunde perfekt!

 

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: