Eine eigene Domain für Bewerbungen?

Kann, muss aber nicht!

Es gibt viele Möglichkeiten, auf sich aufmerksam zu machen. Alleine das Internet hat in dieser Hinsicht viel zu bieten. Dort helfen soziale Netzwerke mit den Freunden in Kontakt zu bleiben, auch wenn man sich selten sieht. Man kann einkaufen, spielen, recherchieren und sogar auf Jobsuche gehen. Warum dann nicht auch eine eigene Domain nutzen, um sich bei den neuen Arbeitgebern vorzustellen?

 

Je nach Job kann es wirklich sinnvoll sein, eine eigene Domain zu haben. Denn dort kann man sich Unternehmern genauer vorstellen. Eine eigene Domain bietet viele Möglichkeiten. Denn eine Webseite mit Bildern und Worten zu füllen, ist im Grunde gar nicht so schwer. Viele Arbeitgeber legen Wert darauf, ihre Mitarbeiter gut kennenlernen zu können. Und das ist natürlich mit einer Domain besser getan, als mit einer Bewerbung. Immerhin gibt es für eine Bewerbung genaue Richtlinien. Die eigene Webseite kann man hingegen so füllen, wie es einem gefällt. Gut, wenn es ums Business geht, kann man sich beraten lassen und Bilder beim Fotografen fertigen lassen, damit man sich von seiner besten Seite zeigt.

Wer eine eigene Domain hat, kann diese überall verlinken und sich entdecken lassen. Man kann dort verfassen, wie der bisherige Werdegang war. Unterstützt von Fotos oder auch von Arbeiten, die man bisher geleistet hat. Sogar Referenzen können auf eine Webseite gepackt werden oder die Möglichkeit geben, dass ehemalige Chefs, Kunden und auch Arbeitskollegen dort einen Eintrag hinterlassen. Alles ist möglich, um sich ins rechte Licht zu rücken und für einen zukünftigen Arbeitgeber attraktiver zu erscheinen.

 

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: