Domainumzug nicht wirklich gut gelaufen

SPÖ Links führen ins Nirvana

Dass ein Domainumzug nicht immer gut verlaufen kann, zeigt die Panne der Wiener SPÖ. Kaum zu glauben, was derzeit passiert. Bei dem Domainumzug kam es zu Schwierigkeiten, die vorab wohl nicht bedacht worden sein. Peinlich ein wenig, aber natürlich auch schade.

 

Die Wiener SPÖ ist umgezogen und hat leider einen Fehler gemacht. Der Umzug ist nicht gut gelaufen, was derzeit tausende von Links beweisen. Denn diese sind zwar auf Google zu finden, aber leider führen sie quasi ins Nichts. Die meisten Links, die aufgerufen werden können, zeigen dem User die Meldung „Server Error 404-Page not Found“. Das ist natürlich sehr schade und muss schnell geändert werden. Aber nicht nur das stellt sich als Problem dar, sondern auch die Sicherheitszertifikate. Es gab einige Menschen, die bei den Webseiten eine Sicherheitswarnung erhielt. Das kann man mal einen misslungenen Umzug nennen, der anderen Domainbetreibern aufze4igen sollte, dass immer alles gut durchdacht werden muss.

Gut ist, dass die SPÖ schnell gehandelt hat und das Problem schon wieder fast gänzlich aus dem Weg geräumt ist. Die Probleme sind zum größten Teil behoben worden und nun können die Nutzer wieder agieren. Die IT Verantwortlichen sind so gut, dass die Fehler alle wieder berichtigt wurden. Aber am Ende darf so etwas nicht passieren, das weiß man auf dem Domainmarkt. Bei einem solchen Fehler bleibt immer ein fader Nachgeschmack. Aber oft ist es so, dass auch schnell wieder vergessen wird, was einst geschehen ist. Dies wird auch bei den SPÖ Links der Fall sein.

 

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: