Domains sind sehr gefragt, wie auch Meghan und Harry uns zeigen

Im Internet sichtbar zu sein, ist nie verkehrt

Die Geburt der kleinen Lilibet Diana ist noch gar nicht lange her und schon hat dieses Baby eine Internetdomain. Der Grund ist der, dass wahrscheinlich, wie bei dem großen Bruder, eine Stiftung gegründet werden könnte. Fakt ist, die frisch gebackenen Eltern zeigen, wie wichtig es sein kann, im Netz vertreten zu sein.

 

Heutzutage sollte man im Internet aktiv sein, wenn man etwas erreichen möchte. Gerade für das Business ist eine eigene Domain schon fast zur Pflicht geworden. Sicherlich kann man seine Produkte und Dienstleistungen auch in einem Ladenlokal, einer Praxis oder anderes anbieten. Das soll man auch ruhig, für die Laufkundschaft. Aber trotzdem kann es nicht schaden, auch im Internet präsent zu sein und dort zu zeigen, was man zu bieten hat.

Corona hat uns gezeigt, wie schnell sich alles ändern kann. Wer dann im Internet erreichbar ist, hat einen großen Vorteil. Denn auch jetzt, wo sich die Pandemie verbessert, gehen immer noch mehr Menschen online einkaufen, anstatt die Stadt zu besuchen. Ebenso suchen viele Leute nach Dienstleistungen im Netz, anstatt in einem Telefonbuch oder indem sie durch die Städte laufen. Wer im Internet aktiv ist, kann auf sich aufmerksam machen. Kann Kunden gewinnen, die in der gleichen Stadt ansässig sind, aber auch Kunden aus aller Welt. Stammkunden können auch mal einkaufen, wenn sie gerade keine Zeit haben oder eine Dienstleistung ordern, wenn die Zeit fehlt, vor Ort zu buchen. Das Internet macht einfach alles ein klein wenig einfacher und von daher sollte man sich eine passende Domain sichern, um auch alle Menschen gut ansprechen zu können! Denn wir wissen heute ja, dass auch eine Domainadresse wichtig ist und nicht nur der Webseiteninhalt!

 

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: