Domain-Baukästen fürs Business?

Wenn ja, welche sind wirklich gut?

Die Internetwelt hat viel zu bieten, auch wenn es um Domains geht. Es gibt viele verschiedene Domainendungen, die Nutzer haben somit die Qual der Wahl. Was aber sehr gut ist, denn so kann man für sein Business die passende Endung finden. Aber es gibt noch mehr im Netz, wie zum Beispiel die Baukästen für Webseiten. Aber sind diese gut und auch für das Business nutzbar? Und welche Baukästen bringen einem wirklich etwas?

 

Domains werden schon lange von Unternehmen und Privatpersonen genutzt. Jeder möchte es dabei so einfach wie möglich haben, kostengünstig und vor allem, möchte jede Person schnell im Web zu finden sein. Wer sich öfter einmal Werbung im Fernsehen anschaut, stößt auf viele verschiedene Anbieter für die schnelle Webseite. Man soll innerhalb von wenigen Minuten schon online sein. Aber geht das? Und taugen diese Anbieter etwas?

Sehen wir es mal so: Natürlich könnte man in der Tat in wenigen Minuten online sein, aber dann wären die Seiten wohl eher leer. Denn auch wenn es inzwischen wunderbare Baukästen für die eigene Webseite gibt und die Arbeit mit diesen wirklich schneller geht, sollte man sich trotzdem überlegen, wie genau die Webseite aufgebaut werden soll und was man zeigen möchte.

Die Baukästen sind wirklich eine gute Hilfe, wenn man es eilig hat. Sie sind auch gar nicht so teuer, auch nicht für Firmen. Aber man sollte auf keinen Fall zu hohe Erwartungen haben und schon gar nicht glauben, dass man darin keine Arbeit stecken muss. Die meisten Baukästen müssen mit einem Editor bearbeitet werden. Bilder können eingefühlt werden, Texte können schnell hochgeladen werden. Wer beides schon zur Hand hat, kann in der Tat recht schnell vorgehen, aber selbst dann braucht es noch 1-2 Stunden, bis man seine Seite fertig hat. Wenn man schnell ist!

Realistischer ist es, wenn man 2-3 Tage für die neue Webseite einrechnet. Denn man muss sich gut überlegen, womit man seine Besucher ansprechen möchte. Firmen müssen da noch klüger agieren als Privatpersonen. Denn alles soll stimmen und die Kunden begeistern. Besucher müssen in den Bann der Webseite gezogen werden!

Achtung! Alle Baukästen kann man kostenfrei nutzen, wer aber mehr will, sollte die kostenpflichtigen Varianten nutzen. Denn es wird keinen Besucher einer Unternehmensdomain begeistern, wenn er beim Stöbern auf der Webseite von Werbung unterbrochen wird. Mit einer kostenpflichtigen Variante, bekommt man einfach mehr geboten. Eine gute Domain, eine Webseite ohne Werbung und auch mehr Möglichkeiten für den Aufbau der Webseite. Und so teuer ist der Baukasten auch nicht, wenn man extra Varianten für sich nutzen möchte und das dürfte nun jeden Nutzer erfreuen!

 

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: