BlackBerry mit neuer Internetdomain

Viele Menschen rätseln

Domains kennt jeder und doch ist es manchmal komisch, wenn es eine ganz besondere Internetpräsenz von einem bestimmten Unternehmen gibt. Dann kommen die wildesten Gerüchte auf, wie jetzt gerade, wo BlackBerry eine neue Domain registriert.

Wenn ein Topunternehmen eine Webdomain registriert, geschieht dies selten ganz still und leise, so dass dies niemand mitbekommt. Irgendwo sickert diese Information immer durch, weil man von Anfang an sagt, dass es ja nur eine Topdomain sein kann. Nun ist BlackBerry an der Reihe. Natürlich ist es nicht gerade selten, dass ein großer Konzern überhaupt eine Internetwebseite und somit auch eine URL besitzt. Man muss ja seine Kunden erreichen können und auch mit neuen Produkten werben. Das weiß jeder, der ein eigenes Unternehmen/Firma führt. Aber wenn dann jemand wie BlackBerry daher kommt und eine Netzadresse wie androidsecured.com und die Adresse androidsecured.net registriert, dann brodelt nun einmal die Gerüchteküche und das natürlich auch nicht ohne Grund. Denn BlackBerry hat doch nun gar nichts mit Android zu tun, also was ist das los?

Es ist eigentlich nur zu verständlich, dass viele Personen davon ausgehen, dass BlackBerry die Seiten wechseln möchte und demnächst mit Android zu tun hat. Möchte der Anbieter ganz auf Android umsteigen oder will er sogar beide Betriebssysteme anbieten? Großes Gerede, ohne Antworten. Auf jeden Fall bisher. Der CEO hätte nichts dagegen, wenn BlackBerry mit beiden Systemen arbeiten würde, aber natürlich müssen auch die Sicherheitsfeatures in Android integriert werden, denn sie sind nun einmal Bestandteil von BlackBerry. Wie auch immer man es dreht und wendet, BlackBerry hat was vor. Spekulationen über Spekulationen wegen dieser Webadressen, die bestimmt auch andere Anbieter gerne gehabt hätten. Vielleicht geht es bei dem Namen gerade darum, dass BlackBerry mit Android, aber auch mit einer eigenen Sicherheit im System arbeiten möchte. So ähnlich hat auch Samsung schon einmal gearbeitet. Aber die klare Antwort kann nun einmal nur BlackBerry liefern und bisher schweigt man sich schon ein wenig aus. Es ist noch unklar, warum der Konzern die Seiten registriert hat. Von einem Irrtum kann man wohl eher weniger ausgehen. Und es kann auch noch dauern, bis man eine Antwort erhält. Manche Nutzerdomains werden schon viele Jahre vorab registriert, bevor sich überhaupt etwas auf dem Markt tut, was mit dem Namen der Seite zu tun hat. Also heißt es hier: Bitte Geduld haben und mal schauen, was BlackBerry mit der Zeit tut oder auch bekannt geben wird.

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: