Apotheken Domain in Händen der Russen

Kaum zu glauben!

Im Internet wird den Menschen viel geboten, aber leider sind dort auch Kriminelle unterwegs. Aber es ist kaum zu glauben, dass diese es auf eine Apotheke abgesehen haben. Aber doch ist genau dies der Fall. Die Schloss Apotheke in Marktoberdorf wird für dubiose Geschäfte genutzt.

 

Dem Apotheker Martin Fumian dürften die Gesichtszüge entglitten sein, als ein Kunde ihn ansprach und ihm etwas Unerfreuliches mitteilte. Im Internet gibt es eine Apotheke, die eine identische Domain aufweist und somit natürlich mit der Schloss Apotheke in Verbindung gebracht wird, die illegal Potenzmittel verkauft. Dies ist ein Identitätsklau der besonderen Art!

Die Schloss-Apotheke hat natürlich auch eine Domainadresse, um Kunden die Möglichkeit zu bieten, immer erreichbar zu sein. Diese Domain nennt sich Apo-schloss.de. Im Internet gibt es nun aber auch die Webadresse Apo-schloss.com und auf dieser bekommen die Kunden generisches Viagra zu einem Bestpreis. Ebenso auch andere generische Medikamente. So wird es dort auf jeden Fall mitgeteilt.

Der Apotheker hat sich, nachdem er auf diese Webdomain angesprochen wurde, diese einmal selbst angeschaut. Ein Impressum war natürlich nicht zu finden. Doch wurde der Apotheker anderweitig fündig und konnte sich darüber nicht freuen. Denn unter einer Telefonnummer in Großbritannien war seine Adresse angegeben. Mit der Kontaktaufnahme kam es zu einem Chat in Zypern. Durch diesen wurde die Adresse der Apotheke sofort gelöscht. Dies war natürlich nur ein kleiner Teilerfolg für die wahre Schloss-Apotheke.

Herr Fumian hat sofort die Polizei in Marktoberdorf eingeschaltet, die aber nicht zuständig war. So teilte man es ihm auf jeden Fall mit. Auch die Apothekerkammer meldet sich nicht, somit hat der Apotheker eine Rechtanwältin konsultiert. Diese konnte nach einer Zeit ersehen, dass die Fake-Domain aus Russland stamme. Es ist kaum zu glauben, was heute alles möglich ist. Die Fake-Domain existiert noch, man kann nur für Herrn Fumian hoffen, dass sich dies bald ändert!

 

 

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: