Twitpic-Domain wird von Twitter übernommen

Twitpic in Twitter Händen

Twitpic machte lange von sich Reden und sollte eigentlich geschlossen werden. Nun sieht aber alles etwas anders aus: Twitter hat nun das Ruder übernommen!

Twitter hat Twitpic ein Angebot gemacht und wird nun neuer Besitzer von dem Dienst, auch das Bilder-Archiv gehört zum Domainkauf dazu. Twitpic sollte erst geschlossen werden, dann sollte es anderweitig verkauft werden. Alles wurde nicht in die Tat umgesetzt, so dass nun Twitter seinen Dienst quasi ausweiten kann. Alle Nutzer von Twitpic, die schon seit dem 25.09.2014 zitterten, können sich nun beruhigen. Twitpic wird vorerst nicht geschlossen, sondern kann weiterhin genutzt werden. Man kann erst einmal weiterhin Domainfotos herunterladen und/oder löschen. Leider ist es so, dass man erst einmal keine neuen Bilder auf die Domainseite hochladen kann. Das lässt darauf schließen, dass Twitter eigentlich noch gar nicht weiß, was mit der Webdomain genau passieren soll. Auch ob man nun ewig die Bilder runterladen und löschen kann, ist noch sehr ungewiss. Daher ist es nie verkehrt, gezielt die Domainnachrichten zu verfolgen, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Wenn man einmal überlegt, dass der ganze Verkauf von Twitpic gerade mal einen Monat gedauert hat und man weiß, dass von jetzt auf gleich so manche Internetwebdomains nicht mehr erreichbar sein können, weiß man, dass Twitter ganz schnell entscheiden und handeln kann. Dass alle Apps von iOS und Android gelöscht wurden, spricht eigentlich schon für sich. Bis jetzt sieht es nicht unbedingt nach dem absoluten Erhalt der Twitpicdomain aus.
Twitter selbst ist mittlerweile ein großer Kurznachrichtendienst im Internet und konnte mit der eigenen Domainadresse in vielen Ländern punkten und für User sorgen. Vielleicht mag Twitter noch lange nicht so beliebt wie Facebook sein, vor allem hier in Deutschland, aber doch kommt es gleich nach Facebook und hat nun mit Twitpic vielleicht noch eine weitere Möglichkeit, auf sich aufmerksam zu machen. Der Kauf der Twitpicinternetdomain hat auf jeden Fall dafür gesorgt, dass man einige Tage oder Wochen über Twitter reden und diskutieren wird, denn natürlich möchte jeder wissen, was nun mit der Netzdomainadresse weiterhin geschieht. Man kauft ja keine Domainseite, um diese einfach nur zu schließen, oder? Daher wird ab jetzt darüber diskutiert, was Twitter vorhat. Vielleicht wird der Anbieter nun auf der Twitterdomain noch mehr Anmeldungen erhalten, weil man bei dem was Twitter vorhat, von Anfang an dabei sein möchte. So denken viele Menschen, auch wenn man wirklich von nichts weiß! Ob Twitter den Kauf nicht bereut, wird man also erst später erfahren, wenn das Unternehmen irgendwas mit der Internetdomainadresse anfängt!

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: