Top Level Domain .app startet bald mit den Registrierungen

Ende März kann es losgehen

Ende März 2018 geht es endlich los. Die TDL .app geht an den Start und Markeninhaber können die Registrierungen vornehmen. Alle anderen werden leider noch etwas warten müssen!

 

Mit der Domainendung .app startet eine Endung, die es vielleicht auf den ersten Platz schaffen könnte. Immerhin ist .app ein Begriff, den jeder kennt und den viele für sich nutzen werden wollen. Aber die Allgemeinheit muss leider noch etwas warten. Es ist derzeit so, dass der allgemeine Verkauf erst im Mai startet. Aber wer sich darauf einstellt, kann die Vorfreude bis dahin genießen.

Die Endung wird auf jeden Fall für App Entwickler sehr interessant sein. Immerhin könnte man so seine App gleich im Netz präsentieren oder gar mehrere Apps. Aber auch Web-Entwickler werden wohl zugreifen und schnell versuchen, eine Domainseite für sich zu sichern.

Die Sunrise Phase soll am 29 März beginnen und bis zum 40 April 2018 laufen. In dieser Zeit gehen Marken an den Start. Aber man sollte schnell sein, denn die Wunschdomain könnte unter Umständen schnell vergeben sein. Im Vorfeld, in der sogenannten Early Access Phase, die wohl vom 1-8 März laufen soll, können Interessierte sich eine Domainregistrierung sichern. Man kann schon vor dem Start mit einer Gebühr die Seite sichern, die man zukünftig haben möchte. Wer zuerst kommt, hat natürlich Glück. Daher ist auch hier Schnelligkeit gefragt. Alles andere wird sich zeigen, aber mit Sicherheit wird diese Top-Level-Domain richtig gut auf dem Domainmarkt durchstarten können.

 

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: