Spezielle Domains für den Rugby Sport

Rugby ist in vielen Ländern ein beliebter Sport, der jetzt eine eigene Domain hat

Nicht überall ist Fußball so beliebt in Deutschland, in anderen Ländern ist es eher Rugby. Von daher ist verständlich, dass dieser besonders beliebte Sport nun auch eine eigene Domainendung bekommen hat. Rugby Fans dürften sich darüber am meisten freuen, aber ebenso Vertreiber von Rugby Artikeln oder mehr.

 

Es gibt schon für viele verschiedene Sportarten eigene Endungen im Internet. Sportdomains können so leichter gefunden werden und Fans können sich diese vor allem auch leichter merken. Rugby ist sehr populär und die eigene Internetdomain hat hier einfach noch gefehlt. Derzeit ist die Sunrise-Period zu Ende gegangen. Wer nun schnell handelt, bekommt eine perfekte Domainadresse, die mit viel Glück noch nicht vergeben ist!

Die richtige Domainwebadresse ist enorm wichtig, das wissen heute recht viele Menschen. Denn für das Ranking spielt die richtige URL eine ebenso große Rolle, wie die Suchmaschinenoptimierung. Wer eine gute Webadresse hat, wird leichter in den Suchmaschinen gefunden. Gerade Google belohnt besondere Domainendungen und bietet das bessere Ranking an.

Aber auch ohne das automatisch bessere Ranking ist eine entsprechende URL einfach wichtig. Wichtig, um in Erinnerung zu bleiben. Nur wer in Erinnerung bleibt, wird sich über neue Leser/ Kunden auf der eigenen Internetpräsenz freuen können. Es mag sein, dass die neue Endung in Deutschland nicht ganz so begehrt sein wird. Aber im Ausland wird dies garantiert anders sein. Daher kann wohl die neue Rugby Endung schon jetzt als TopLevelDomain angesehen werden. Gerade wenn es um Sport geht, hat man schon oft gesehen, dass es so manche TLDs gibt. Wie weit es die neue Webdomainendung schaffen wird, wird sich noch zeigen müssen. Wenn Sie es an die Spitze schafft, werden wir auf jeden Fall davon berichten!

 

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: