Mit der Endung .blog wird das Internet noch ein klein wenig interessanter

Schon bald kann man die neue Domainendung für sich nutzen

Noch im Jahre 2016 soll die neue Webendung .blog auf dem Domainmarkt verfügbar sein. Ein genaues Datum gibt es bis jetzt noch nicht, aber man weiß schon, dass die Endung zu den üblichen Preisen angeboten wird und somit jeder Nutzer die Möglichkeit hat, sich damit kostengünstig einen guten Namen machen zu können.

Schon jetzt hat sich die WordPress Muttergesellschaft die Rechte gesichert und wird diese unglaublich guten Adressen anbieten, aber selbstverständlich wird dabei nicht nur auf User mit WordPress geachtet. Die Nutzung ist absolut frei und das ist mehr als perfekt so. Wer von dieser Endung profitiert ist klar, alle Blog-Betreiber haben eine neue Möglichkeit, auf sich aufmerksam zu machen und keinen Zweifel daran zu lassen, was dem Kunden erwartet. Topdomains für Blogs also, die mit Sicherheit gut angenommen werden und die man kaum noch erwarten kann. Auch wenn die Preise noch nicht genau feststehen, wie Automattic bekannt gab, ist schon jetzt sicher, dass es genug Registrierungen geben wird. Denn wer möchte sich nicht mit Autoverkauf.blog, Kleidungstricken.blog oder anderem hervorheben? User werden immer anspruchsvoller und besuchen doch eher einen Onlineblog, wo ganz klar hervorgeht, was geboten wird. Bei Autoverkauf.de weiß man zum Beispiel nicht, dass jemand über nur dieses Thema schreibt, dort kann es auch sein, dass man sein Auto bei einem Anbieter verkaufen kann. Nur um ein Beispiel näher zu bringen!

Natürlich gilt auch für diese Topdomainendungen, dass zwei Phasen durchlaufen werden, bevor die Domainwebendungen von allen Menschen genutzt werden können. Zum einen erst einmal die Sunrise Phase, wo Marken zugreifen können. Man rechnet mit dem August für diese Phase. Die nächste Phase würde, wenn wirklich im August gestartet wird, im Oktober beginnen und hier kann man dann Anträge auf eigene URL-Namen stellen und wenn diese Phase durchlaufen ist, kann jeder Nutzer zugreifen. Wer also jetzt noch ein wenig Geduld aufbringt, wird spätestens Ende des Jahres eine perfekte Useradresse vorweisen können. Automattic macht es möglich, denn dieses Unternehmen steht hinter WordPress. Und doch wird wie schon erwähnt, auf WordPress verzichtet, jeder User kann sich eine Webseitenblogadresse sichern und wird nicht gezwungen, deshalb mit WordPress zu arbeiten. Und das ist natürlich auch gut so, denn ansonsten gäbe es sicherlich nicht so viele Abnehmer, wie sie aber schon jetzt erwartet werden!

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: