KSregistry im Einsatz für .cam

AC Webconnecting betreibt .cam

Die ICANN hat entschieden und sich unter drei Bewerbern für die AC Webconnecting Holding B.V. entschieden. Das niederländische Unternehmen verwaltet nun die .cam Registrierungen, für die das System von KSregistry als technisches Gerüst verwendet wird.

Die neue Top Level Domain wird viele Registrierungen mit sich bringen, denn sie ist ideal für Videos und Bilder. Man erwartet, dass die Topleveldomain für Webcams genutzt wird, für Live-Übertragungen, für die Wetter-Cam, für soziale Netzwerke, für den Sport und mehr. Und wer möchte, kann auch schon zugreifen, denn seit dem 14. Oktober 2016 ist die neue Domainendung nutzbar und zwar für die Allgemeinheit.

Mit der Software KSregistry ist alles möglich, es werden genügend Funktionen und Features geboten, so dass die Wünsche des Kunden gut umgesetzt werden können. AC Webconnecting hat sich für KSregistry entschieden, weil der Kundenservice perfekt ist und alle Probleme schnell angegangen werden. Außerdem ist der Dienst erweiterbar und kann an Bedürfnisse individuell angepasst werden.

Eine gute Zusammenarbeit ist schon einmal gegeben, jetzt darf man nur gespannt sein, wie gut die neue Webdomainendung angenommen wird. Bisher hat man sich von allen Top Level Domains viel versprochen, immerhin haben die Nutzer viele Vorteile davon. Die Kunden können die Seite besser und schneller finden, weil die Suchmaschinen bei einer besonderen Endung auch besondere Suchergebnisse zu bieten hat. Aber die Nutzer können sich die Seite auch besser merken. Wetter.cam ist doch leichter zu merken, als eine andere Endung. Um nur einmal ein Beispiel zu nennen. Mit Cams wird viel gearbeitet im Internet und von daher wird auch viel erwartet, wenn es um die neue Internetendung auf dem Domainmarkt geht. Aber was wirklich geschieht, wird die Zukunft aufzeigen. Man darf schon jetzt gespannt sein und wir werden selbstverständlich von der Entwicklung berichten.

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: