Ex-Bürgermeister sichert sich ganze 400 New-York-Domains

Topdomains von Bloomberg gesichert

Michael Bloomberg ist vielen Menschen ein Begriff, er ist der Ex-Bürgermeister von New York und macht gerade von sich Reden. Er hat sich stolze 400 Topdomains gesichert, natürlich die NYCdomains.

Was hat ein Ex-Bürgermeister mit so vielen Topleveldomains vor? Im Moment weiß man es noch nicht genau. Bloomberg ist ein Milliardär und könnte für manche Überraschung gut sein. Es gibt einige interessante Webdomainadressen, wie BloombergIsAnAss.nyc oder BloombergIsTooRich.nyc und auch bloombergfamilyfoundation.nyc. Es gibt noch viele andere Alternativen, wie man sich sicherlich bei 400 Domaininternetadressen vorstellen kann. Bloomberg ist ganz einfach bei dem Einkauf vorgegangen. Er hat eine Anwaltskanzlei beauftragt und die TLDomains auf seinen Namen zugelassen. Mehr Informationen gibt es derzeit nicht, außer dass wieder ein Prominenter geschafft hat, dass sich die Welt Gedanken macht. Warum braucht ein Ex-Bürgermeister, der viele Milliarden besitzt auch noch 400 der Geografiedomains? Was bezweckt er damit, was hat er vor? Erst einmal hat er es geschafft, dass man sich Gedanken macht. Das reicht den meisten Prominenten schon aus, sie tun etwas, um nicht in Vergessenheit zu geraten. Aber dafür 400 Domaininternetadressen? Man wird es sehen. Fakt ist, die NYCDomainadressen sind sehr gefragt und wurden dafür ins Leben gerufen, um gerade Unternehmen regional zu unterstützen und für mehr Umsatz zu sorgen. Wir leben gerade in einer Zeit, wo Städtedomains und Länderdomains sehr gefragt sind und das aus den verschiedensten Gründen.

Ob Bloomberg etwas mit seinen Internetdomains vertreiben möchte, glaubt man eher weniger. Aber im Grunde wurden die Stadtdomains und Länderwebdomains deshalb ins Leben gerufen. Sie sollen für Unternehmen mehr Marketingstrategien mit sich bringen. Die Kunden merken sich eine besondere Domainendung eher und somit auch die ganze Domainfirmenadresse. Das sorgt schon einmal, bei einem richtigen Angebot im Shop, für mehrere Domainstammkunden. Außerdem werden gerade die regionalen Webdomainbesitzer über Suchmaschinen leichter gefunden oder besser gesagt, bevorzugt präsentiert. Regionale Domainsuchen werden also bevorzugt behandelt und selbst .com oder .de werden nicht mehr so oft präsentiert. So manche Stadt-Domain hat es schon auf den ersten Platz geschafft, was man mit einigen Suchbegriffen selbst über Suchmaschinen feststellen kann. Somit ist klar, dass viele Unternehmen auf Regionaldomains zugreifen und versuchen, sich einen noch besseren Namen zu schaffen. Auch Privatleute lieben so manche Domainendungen, weil Sie einfach die Stadt bezaubernd finden und ein klarer Fan sind, wie zum Beispiel von Berlin. Daher ist auch die .Berlin Domainadressendung sehr beliebt und hat absolut viele Registrationen. Das Gleiche gilt auch für Länder und mehr. Privatmenschen zeigen einfach an, für welche Stadt oder für welches Land ihr Herz schlägt. Aber ob Bloomberg solche Gefühle hat? Dessen kann man sich gar nicht so sicher sein. Also Mr.Bloomberg, wir werden Sie im Auge behalten!

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: