.doctor-Domains sind frei nutzbar

Eine interessante neue Domain für Internetuser

Vor wenigen Tagen gab Brice Trail LL als Verwalterin der Topleveldomain bekannt, dass die Webdomain .doctor eine unresticted Domain ist. Dies wurde kurz vor der Live Phase offen dargelegt und hat natürlich gewisse Vorteile für die Nutzer.

Wer sich der .doctor Domain zuwenden möchte, kann sich freuen, dass diese zu jedem Sinn und Zweck genutzt werden kann. Man muss also kein Doktor sein, um diese Domainnutzerendung für sich zu nutzen. Es muss kein Doktortitel vorhanden sein, um eine tolle Endung für sich nutzen zu können. Wenn man aber die Topdomain nutzt, weil man ein Doktor ist und genau damit auch werben möchte, muss man natürlich schon nachweisen, dass man genau dies ist. Wenn man sich als Doktor auf der Seite ausweist, muss man auch den Titel haben, ansonsten wird man seine neue Doktordomain sofort verlieren. Natürlich reden wir nicht von einem Puppendoktor, sondern von einem ganz normalen Arzt. Ein normaler Doktor muss sich ausweisen können, sonst wird ihm die Domainseite entzogen. Dies sagt schon ยง 132a StGB.

Wer sich nun auf die neue Webdomainendung freut, muss sich noch ein ganz klein wenig gedulden, denn noch ist die .doctor Neuendung in der Sunrise Phase und das noch bis zum 26. Oktober 2016. Ab diesem Tage können alle Nutzer frei zugreifen auf diese interessante Endung. Und natürlich sollte man dabei auch recht schnell vorgehen, denn immerhin hat man seine Wunschdomain, die man sich gerne mit der neuen Endung sichern möchte. Wenn aber jemand schneller war, hat man leider Pech. Aber das kennen die User natürlich auch von anderen Domains. Ob man diese nun privat oder geschäftlich nutzen möchte, wer seine eigene Lieblingsdomain sichern möchte, geht einfach fix vor und sichert sich schon am 26.10.16 die perfekte Internetdomainseite.

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: