Die Ruhrdomain hat Geburtstag gefeiert

Eine Topdomain wurde ein Jahr alt

Kaum zu glauben, aber die Zeit die rennt. So hat die Ruhrwebdomain nun am 11.12.2014 den ersten Geburtstag gefeiert und das erfreut natürlich viele Menschen. Andere hingegen kennen die Ruhrwebdomain gar nicht.

Vor zwölf Monaten kam die Ruhrdomainendung und wurde gut angenommen. Es ist nicht die erste Topleveldomain auf dem Markt und wird auch nicht die letzte bleiben. Aber Ruhr steht für viele Städte in NRW und von daher ist diese Domainadresse auch so beliebt. Und man darf nicht vergessen zu erwähnen, dass es früher die erste deutsche Topdomainadresse war. Damit ist sie erst recht beliebt, immerhin schrieb sie doch Internetdomaingeschichte. Es war die erste Domainmarktendung, die einen geografischen Bezug hatte. Kaum zu glauben, aber dies geschah in der Tat noch, bevor die Weltmetropolen sich auf dem Domainmarkt durchsetzen konnten. London, Berlin, Paris und Co. gab es erst nach der Ruhrwebdomainendung. Zwar sind einige von diesen Geografiedomains mittlerweile beliebter, aber das ist nicht so wichtig. Niemand kann .ruhr nehmen, dass es die erste Geografienetzdomain ist und bleibt!

Vor einem Jahr war es ein historischer Moment, das kann man nicht verneinen. Jetzt nach einem Jahr feiern den Ruhrdomaingeburtstag so manche Menschen. Viele Firmen, Privatpersonen, Verbände und Vereine haben sich im letzten Jahr für die Ruhrdomainwebendung entschieden. Immerhin wurde schnell bekannt, dass die Suchmaschinen solche Webseiten bei der regionalen Suche bevorzugen und anpreisen. Wer dies nicht nutzt, hat auf jeden Fall etwas verpasst. Natürlich kann man auch heute noch die neuen Topwebdomains für sich nutzen und sich eine eigene Domain zulegen. Ob man dies nun privat oder geschäftlich machen möchte. Mit dieser Webadresse steht man irgendwie zu seiner Heimat und zeigt, dass man auf den Ruhrpott stolz ist.

Eine sehr beliebte Webseite ist www.kunstgebiet.ruhr, aber auch andere Webseiten aus dem Ruhrbereich haben viel zu bieten. Das kann an sich gerne selbst anschauen, denn viele der neuen Internetadressen sind über die Suchmaschine zu finden. Einen Geburtstag hat die Ruhradresse für das Internet geschafft. Nächstes Jahr könnten noch mehr Menschen diese Internetdomain feiern, was sie natürlich auch verdient hat. Auch wenn es noch viele weitere Domains gibt, sollte man nie vergessen, wer die erste Spitzendomain war! Auch wenn die .berlin Endung irgendwie besser punkten konnte und es nun auch noch Straßendomains für Berlin gibt. Das wäre aber nicht möglich, wenn niemand auf die .ruhr Domainwebnetzendung gekommen wäre! Auch wenn die Feier schon vorbei ist, muss man diese Nachrichten einfach verbreiten. Die Domainwebnetzendung .ruhr wird den Weg nach oben schaffen, da darf man sicher sein!

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: