Die neue Topadresse für Blogger

Die Domainendung .blog kommt

Die neue Topleveldomain für Blogger nennt sich bald .blog und kommt von dem WordPress-Machern. Und wo doch schon WordPress so gut ist, kann die neue Domainmöglichkeit nicht schlecht sein.

WordPress ist nur allzu bekannt als Content Management System und es wird gerne genutzt. Und schon haben die Macher den nächsten großen Fisch an der Angel. Der Domainmarkt wird boomen und zwar geht es um die Top Level Domainendung .blog. Die Firma hat sich eben nebenher die Vergaberechte gesichert und wird nun garantiert gut daran verdienen. Mit einem Partnerunternehmen zusammen, wurden die Rechte gesichert und das für 19 Millionen US Dolar. Nicht gerade günstig, aber wenn man davon ausgeht, dass der Begriff Blog nun in jedem Land bekannt ist und natürlich gerne verwendet wird, kann man schon jetzt voraussehen, dass sich die Zahlung gelohnt hat.

Die Registrierungsphase wurde schon gestartet und bis November 20126 können sich die Interessenten nun die .blog Webdomainadressen sichern. Der Preis dafür ist nicht gerade gering, man zahlt stolze 220 US-Dollar Antragsgebühr und natürlich auch noch Registrierungskosten. Manche Blogdomain ist recht kostengünstig und kann für 30 US-Dollar erworben werden. Aber andere werden richtig teuer. Die Macher von Wortpress wissen genau, wie es geht! Alleine computer.blog wird sehr beliebt sein und deshalb soll dafür der neue Besitzer ca. 100.000 US-Dollar bezahlen. Keine schlechte Summe, dafür aber eine wahre Topnutzerdomain, davon kann man ausgehen. Wie immer bei Domainnutzerregistrierungen, wird man schon jetzt sicher gehen können, dass bei mehreren Interessenten an einer Domainwebadresse, diese versteigert wird. Und natürlich haben alle Marken ein Vorkaufsrecht, wie es auch sonst immer der Fall ist.

Schon jetzt wird diskutiert, ob man eine Blogwebdomain braucht. Brauchen mit Sicherheit nicht unbedingt, aber man wird dadurch auf jeden Fall ein besseres Ranking erhalten und das ist natürlich wieder sehr lohnend. Man hätte eine Blogdomainadresse vorzuweisn, die sich die Leser sehr leicht merken können, was eine wichtige Rolle spielt. Wer einmal genauer hinschaut und für seinen Blognamen nicht so viel Geld zahlen müsste, sollte auf jeden Fall zugreifen. Einmal zahlen und dafür die Onlinenutzer besser ansprechen können. So macht das Internet doch richtig Freude. Die Preise für alle bloggerdomains sind recht verschieden, denn der Anbieter weiß genau, wo sich das Geschäft richtig lohnt und will dafür auch viel Geld sehen. Also erst schauen, überlegen und eventuell handeln.

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: