Die neue Saarlanddomain

Endlich ist es so weit, die Domain für Saarland kommt!

Schon lange war die Saarlandwebdomain in aller Munde und nun ist es so weit. Ab dem 30.10.2014 kann man sich registrieren! Die Live Phase beginnt und schon jetzt sollte man die Registrierung nutzen.

Warum man so schnell handeln sollte, ist gar keine Frage. Städtedomains und auch Länderdomains sind inzwischen sehr beliebt und begehrt. Nicht nur der Fakt, dass man so zu seiner Stadt stehen kann, ist für die Registrierungsdomain wichtig. Sondern auch der Fakt, dass Städtewebdomains nun einmal bevorzugt bei der regionalen Suche in den Suchmaschinen präsentiert werden. Das heißt, eine Webdomain aus Saarland ist leichter zu finden, als eine Netzdomain mit der .de Endung. Und wer sich schnell registriert, kann stolzer Domainendungsbesitzer werden und vor allem seine eigene Wunschdomain erhalten, bevor diese doch schon vergeben ist. Die Vor-Registrierung ist schon jetzt gegeben und von daher braucht man nicht mehr abzuwarten. Man kann nun kurze Domainnamen nutzen und wird so schneller gefunden, ob man nun ein Verein ist, ein Unternehmen führt oder einfach privat den Vorteil genießen möchte. Eines ist sicher: Da das Saarland ein führender IT Forschungsstandort ist, werden die Domainwebadressen auch gut genutzt!

Auch Saarland will nun endlich davon profitieren, dass Städteinternetdomains ein gutes Marketinginstrument sein können und die lokale Wirtschaft ankurbeln. Alleine die .London Stadtdomain hat dies aufgezeigt. Das Saarland macht sich publik, es wird anerkannter werden und man wird es ebenso lieben, wie andere Regionaldomains. Wer sich für eine der Saarlanddomains entscheidet, wird sich freuen können und das Gute ist, man muss nicht in Saarland ansässig sein, um die Domainwebendung zu nutzen. Aber dennoch ist klar, dass in erster Linie die Unternehmen mit der Saarlanddomainadresse angesprochen werden sollen. Immerhin kann man so profitieren, weil die Stadtwebdomain leichter gefunden wird, wenn jemand über die Suchmaschine geht. Aber auch die Behörden sollen die Internetdomainendung nutzen, um besser im Gedächtnis zu bleiben. Firmen die eine Niederlassung in Saarland haben, sollen ebenso zu der Topdomain greifen, um Vorteile dadurch zu haben. Und nicht zuletzt sind auch Privatpersonen angesprochen, wenn Sie für das Saarland schwärmen oder aber zu ihrer Heimat stehen wollen. Die Saarlandtopdomain ist also recht vielen Menschen zugängig! Man sollte sich schon jetzt auf die .Saarland Topendung freuen und sich diese auch merken. Denn in Zukunft wird man oft auf diese Topleveldomainendung stoßen, das ist nun einmal sicher. Und wer sich registrieren möchte, wird auch sehen, dass eine solche Topinternetdomainadresse gar nicht teuer ist!

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: