Die Domain kaffee.de brachte viel Geld ein

Und der Gewinner ist Opag!

Opag it ein Freisinger Kaffeegroßhändler und hat erst vor kurzem die Domainseite www.kaffee.de gekauft. Das Unternehmen zeigt auf, das man manchmal einfach etwas mehr investieren muss, um Erfolg haben zu können. Genauer gesagt, wurden hier 200.000 Euro investiert!

 

Die Webadresse für Kaffee soll zu einem Online-Marktplatz gewandelt werden. Hier soll es um Kaffeemaschinen, Kaffee und natürlich auch Zubehör gehen. Der Opag-Geschäftsführer Oliver Pflüger gab bekannt, dass man über SEDO auf diese Webdomain gestoßen sei. Besser, auf den Verkäufer der Nutzerdomain. Es wurde sogar ein Wertgutachten in Auftrag gegeben, welches bei 300.000 Euro lag. Dann wurde verhandelt und der nette Preis von 200.000 Euro wurde akzeptiert. Nun kann bald der Online Markt starten, bei dem über 100 Online Shops zusammenkommen sollen. Kaffee.de soll dann am Ende alle branchenrelevanten Elemente aufführen. Ob nun Produktion, Handel oder auch Wissen. User werden sich auf der Webseite wohlfühlen können. Es geht nicht um ein reines Vergleichsportal für verschiedenste Shops. Nein, es gibt genügend Content und somit auch genügend Informationen für die Besucher. Und ganz toll ist das Vorhaben, dass den Kunden bei dem Vergleich nicht nur die Preise, sondern auch die Frische aufgeführt wird. Das gibt es bisher so noch nicht. Die Seite wird sich ganz auf den Kaffee spezialisieren, man darf schon jetzt gespannt sein.

Es besteht kein Zweifel daran, dass der neue Kaffee Markt im Internet gut besucht sein wird. Immerhin ist es doch so, dass in Deutschland fast jeder Einwohner zwei Tassen Kaffee am Tag trinkt. Somit sind genug Interessenten vorhanden. Wenn die Seite online geht, wird sie mit Sicherheit von Anfang an gut besucht werden. Hier hat sich wohl die Investition in eine sehr gute Webseitendomain gelohnt. Besser als Kaffee.de geht es wohl kaum!

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: