Besondere Domains für die Umwelt

Eco-Domains gehen bald an den Start

Die Sunrise Phase für die neuen Domains soll exakt am 1.Februar 2017 starten und am 2. April 2017 enden. Dann geht es in die EAP Phase vom 18-15 April und kann die General Avialability Phase gestartet werden.

Die Umweltverbände die hinter den neuen Umweltdomains stecken, möchten auf die Natur aufmerksam machen, aber natürlich werden sich deshalb Umweltverschmutzer kaum bekehren lassen. Die Registrierungsstelle von .eco und auch .organic gehört Afilias, dieses Unternehmen ist schon ein Begriff, daher sind die Endungen auch sicherlich in guten Händen. Aber auch .bio gehört dazu und wird wohl einige Liebhaber finden.

Mit den Ecodomains kann man nun zeigen, dass man die Umwelt ernst nimmt und etwas für sie tun möchte. So kann man sich vor Bio-Domains entscheiden, aber auch die .green Endung für sich einsetzen oder sogar die Earth-Webdomains. Natürlich auch die oben aufgeführten Domainseitenendungen, die eben ab Februar nutzbar sind. Natürlich kann man alle Endungen auch nutzen, um schon auf bereits vorhandene Domainadressen zu verlinken.

Deutschland zieht mal wieder nach, denn in Amerika gibt es die Umweltdomains schon recht lange und die Amerikaner liebe n diese auch. Aber die Käufer sind auch vorsichtig, denn es gibt immer mehr Verkäufer, die gar nichts mit Bio zu tun haben und sich als solches verkaufen und zu den schwarzen Schafen gehören. Viele Befragungen haben ergeben, dass Käufer eher auf Organic Domains setzen, als auf Bio-Seiten. Denn hier müssen sich die Anbieter schließlich auch registrieren und werden überprüft. Nur zertifizierte Bio-Anbieter bekommen die Webdomain. Verbraucher verlangen im Grunde auch, dass ihre Lieblingsmarken sich der Organicdomain zuwenden.

Mit all den guten Umweltnutzerdomains kann man natürlich auch für ein besseres Ranking sorgen. Man ist besser in den Suchergebnissen zu finden, wenn man seine Seite auf Bio optimiert und natürlich auch die passende URL einsetzt!

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: