berlin.berlin Domain einfach leer?

Viele User fragen sich, warum auf der Domainadresse nichts steht

Die .berlin Domainendung gibt es ja schon seit gewisser Zeit, aber die Registrierungen sind rückläufig und viele nicht erreichbar und manche einfach leer!

Die Traumdomain ist für viele Internetnutzer wichtig, vor allem, wenn man ein eigenes Unternehmen führt und somit neue Kunden gewinnen kann. Es ist ja schon lange bekannt, dass Topdomains viel leichter über Suchmaschinen gefunden werden können, vor allem dann, wenn es sogenannte Geografiedomains sind. Auch Städte- oder Länderdomains genannt und beliebt wie nie zuvor. Es war auch kein Wunder, dass gerade die Berlinwebdomain so beliebt war und einen Rekord in der Registrierung aufweisen konnte. Aber leider ist es so, dass berlin.berlin und auch andere Webdomains einfach leer sind, besser nicht erreichbar sind. Viele Registraturen wurden nicht freigegeben und wurden wieder verkauft. Das ist zwar schade, aber leider lief nicht alles richtig bei den Vorbereitungen. Manche Domainadresse gibt es so oder so ähnlich und/oder dürfen wegen bestimmter Gründe gar nicht freigegeben werden. Und auch wenn 136.000 Registrierungen vorliegen, sollte man mal schauen, wie viele Domainwebadressen wieder verkauft werden, weil die Nutzer unzufrieden sind. Außerdem ist es mehr als interessant, dass ganz viele Internetdomainadressen auch noch frei sind, weil sie einfach noch niemand haben wollte. Es scheint, als ob die Registrationen einfach stocken und keine Käufe mehr stattfinden.
www.berlin.berlin. ist auf jeden Fall schon vergeben, aber niemand weiß, wem diese Internetadresse gehört. Sie wurde in der Tat freigeschaltet, aber sie hat keinen Inhalt. Interessant? Mit Bedacht so getan? Man weiß es nicht und wem diese Internetwebdomainadresse gehört, weiß man bisher auch nicht. Vielleicht einem Politiker? Vielleicht einem großen Club? Vielleicht einem Promi? Man wird jetzt erst mal warten müssen, was damit passiert und wann auf der Seite etwas zu lesen ist. Und weiterhin darf man gespannt sein, wie viele Verkäufe mit der Zeit noch verbucht werden. Die Berlindomainendung kostet 60 Euro, was jetzt nicht unbedingt günstig ist, aber auch nicht als so teuer bezeichnet werden kann. Immerhin handelt es sich derzeit um eine Top Level Domain, die immer beliebt sind. Und auch wenn alles recht schnell lief, wird man sicher sein können, dass die Registrationen auch weiterhin boomen werden, wenn die ICAAN wieder alle Domaininternetadressen zulässt und die Käufer zufriedenstellen kann. Das wird nicht lange dauern, denn die ICAAN arbeitet immer auf Hochtouren und auch sehr gut.

Übrigens darf man sich auch die Berlinerdomains sichern, wenn man nicht dort lebt oder auch keine Firma dort hat. Jeder Mensch kann diese Domains für sich nutzen und sich daran erfreuen. Somit kann man auch einfach zeigen, dass das eigene Herz für Berlin schlägt!

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: