Auch Sony greift zu einer neuen Domainadresse

Geheimnis um Sonydomain

Bekannt wurde, dass Sony eine Domain registrieren lasse hat, aber was hat es damit auf sich?

Die Domainwelt ist sehr interessant, denn noch nie zuvor, gab es so viele neue Registrierungen wie in diesem Jahr. Das Jahr 2014 war das Jahr der Topdomains. Es gab ganz viele neue Domainendungen, die viele Menschen erfreuten. Entweder Privatleute oder auch Firmenleute. Die Suchmaschinen haben sich auf die neuen Topleveldomains eingestellt, vor allem auch die Regionaldomains. Wer das eigene Land oder die eigene Stadt als Domainregistrierung nutzt, wird bei der regionalen Suche bevorzugt, was natürlich einfach unglaublich gut ist. Noch nie zuvor waren die Domainnachrichten für User so interessant. Man durfte erfahren, dass Ferrero eine neue Internetseite plant, dass Politiker viele Domains gekauft haben, ohne dass man aber weiß, was damit geschehen ist. Man hat erfahren, dass manche Menschen schlau sind und sich schon vorab Firmendomains sichern und diese dann später für viel Geld verkaufen und sogar sehr reicht werden können. Somit ist es wohl weniger verwunderlich, wenn man nun erfährt, dass Sony sich einen Domainnamen gesichert hat, auch wenn noch unklar ist, was damit geschieht.

Sony Computer Entertainment America ist nicht gerade ein kleines Unternehmen und hat nun die Domain DrawntoDeath-com registrieren lassen. Die Drawndomain wurde schon am 31. Oktober beantragt/registriert und hat nun im Dezember ein Update erhalten. Gerade weil Sony nicht unbekannt ist, ist es natürlich mehr als interessant, was das Unternehmen nun wohl plant. Gamer spekulieren schon sehr wild darüber, aber so richtig einig ist man sich nicht. Bis jetzt ist es so, dass sich das Unternehmen noch nicht dazu geäußert hat und es auch sonst keinen Hinweis auf das Projekt gibt. Spannung, vielleicht gewollt, vielleicht auch ungewollt. Sony ist auf jeden Fall in aller Munde und das schadet dem Unternehmen garantiert nicht. Es könnte natürlich sein, dass es um ein Spiel geht. Sony könnte so für noch mehr Aufmerksamkeit beim Verkauf sorgen. Aber es ist nichts bekannt, über ein Spiel. Also heißt es einfach abwarten, für Sony Fans und für alle Menschen, die sich für Domainnachrichten interessieren. Sony macht es hier eindeutig mal spannend und man muss schauen was passiert. Die Gamer denken über ein World-Horror Projekt nach, welches von Sony wohl einmal im Jahre 2011 erwähnt wurde. Ob dem so ist, man weiß es nicht. Außerdem könnte es aber auch einfach ein außergewöhnliches Game sein, was die User von Sony überraschen soll. Man kann es nicht wissen und muss sich überraschen lassen!

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: