Erster PageRank-Export 2008 von Google beendet

Das vor wenigen Tagen gestartete PageRank-Update von Google und somit der erste Export im Jahr 2008 scheint nun auf den ersten Blick weitesgehend abgeschlossen zu sein. Dennoch vermittelt dieser PageRank-Export in manchen Insiderkreisen den Eindruck, als ob er abgebrochen bzw. noch nicht zu Ende geführt wurde.

Ob dies zu Googles Strategie gehört, werden die nächsten Wochen zeigen. Wir halten zumindest eine Nachwelle durchaus für wahrscheinlich. Ansonsten folgt Google mit diesem Update weiter seiner Leitlinie: Qualität statt Quantität. Websites, die Spammethoden benutzen oder einfach von der Struktur nicht mehr zeitgemäß sind, haben weiter an Boden verloren. dombusiness.com hat während dieses Updates seinen PageRank von 3 behauptet.

Die Kommentfunktion ist nicht aktiviert.

Weitere Beiträge zum Thema: