Gelöschte Domains bringen einen großen Vorteil

Wunschdomains ersteigern und profitieren
Auf dem Domainmarkt gibt es eine neue Idee, die man für sich nutzen sollte. Man verwendet schon bereits vorhandene Benutzerdomains.

Gebrauchte Internetdomains bekommt man auf der Plattform nicsell.com. Das Unternehmen QE GmbH 6 Co. KG aus Osnabrück bietet den unglaublichen Service an. Hier kann der Kunde zu Auktionsdomains greifen, also darauf bieten. Alle Webdomains waren schon einmal in Gebrauch und können für das Mindestgebot von 10 Euro ersteigert werden, wenn niemand anders bietet. Den Zuschlag in diesem Auktionshaus bekommt selbstverständlich der Meistbietende. Natürlich muss sich Nicsell vorher die Auktion-Domain bei DENIC sichern.

Bei DENIC registriert man die Geschäftsdomain oder die Privatdomain und kann sie dort auch abgeben, wenn man sie nicht mehr braucht. Somit wird die Domainadresse offiziell gekündigt und kommt erst einmal 30 Tage in Quarantäne. Dies geschieht zum Kundenschutz, denn in der Zeit kann man die eigene Besitzer-Domain wieder zurückerhalten, ansonsten muss sie gelöscht werden. Nicsell kommt hier zum Einsatz und bietet die perfekten Web-Domains an und diese sind oft in wenigen Minuten vom Markt. Je nach Beliebtheit kann eine Angebotsdomain viele Bieter aufweisen oder aber man bekommt sie zu einem Schnäppchenpreis. Es ist kein Wunder, wenn es viele Bieter gibt, denn immerhin bietet man auf eine Vorbesitzer-Domain, mit der Vorarbeit geleistet wurde. Sie taucht im Ranking der Suchmaschinen auf, man hat weniger Domainoptimierung vor sich.

Übrigens kann Nicsell nicht immer die Top-Netzdomains auch bekommen, es kann wie gesagt sein, dass der Besitzer sich diese wieder zurückholt. In dem Fall bekommt der Kunde von Nicsell das Geld zurück oder muss nichts zahlen. Es ist also immer spannend für beide Seiten. Nicsell wird sehen, wie viel Geld eine der Gebots-Domain bringt und die Nutzer werden sich überraschen lassen müssen, ob Sie so die Wunschdomain erhalten oder ob Sie an den rechtmäßigen Besitzer zurückgeht. Gibt DENIC die Domain frei, ist der Höchstbietende neuer Domainbesitzer.
Man sieht, dass es sehr lohnend sein kann, eine Schonvorhanden-Domain zu erwerben. Man kann mit ihr viel Arbeit einsparen, wenn Sie wirklich sehr gut im Ranking abschneidet. Da es sehr viele Web-Domains gibt, hat man eine gute und große Auswahl bei dem Anbieter. Viele sind sogar Exclusiv-Domains, die nur über diesen einen Anbieter und sein Auktionshaus zu ersteigern sind, das sagt wohl schon Einiges aus.

In diesem Auktionshaus kann man auch einen eigenen Domainpool aufbauen, es ist absolut erlaubt und sogar erwünscht, auf mehrere Auktionen einzugehen. Man hat natürlich ein eigenes Domainkonto bei dem Anbieter, wo man genau sehen kann, welche Domaingebote man schon getätigt hat und welche Domainkäufe gewonnen sind. Der Erwerb über das Auktionshaus nennt sich übrigens Domaincatchen und ist im Moment sehr angesagt. Denn das Risiko ist nur sehr gering und falls die Kaufdomain doch nicht freigegeben wird, hat man kein Geld verloren. Am besten schaut man sich den Anbieter und sein Domainportal einmal selbst an. Erfolgreiche Domains sind gar nicht so schwer zu bekommen, wie man gedacht hat!

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: