„Refugees welcome“ so werden Besucher der AfD Webseite begrüßt

Das Ganze ist keine Hacker Attacke

Kaum zu glauben, aber genau dieser Slogan, der sich ja außerordentlich flüchtlingsfreudig zeigt, wird man derzeit auf der AfD Domainsite begrüßt.

 

Die Homepage der AfD ist in aller Munde, denn gerade dieses „Refugees online“ ist nicht gerade passend für diese Seite. Aber doch ist es so, man kann sich gerne auf der Seite www.afd-ostfriesland.de davon überzeugen. Der Satz ist vorhanden und wird sogar noch von den Sternen der EU Flagge umrandet. Hier waren keine Hacker am Werk, das möchten wir unbedingt einmal erwähnen. Die Seite ist einfach in die falschen (oder richtigen) Händen geraten. Der damalige Vorsitzende des AfD Kreisverbandes Ostfriesland war Anfang März zurückgetreten und man hatte gänzlich vergessen, die Seite zu aktualisieren. Ganz im Gegenteil, man hatte sie gelöscht und freigegeben. Weshalb man der AfD nun nur eine lange Nase zeigen kann. Denn nun zeigt sich die Seite von einer sehr freundlichen Seite, was so niemals geplant war. Der neue Besitzer kommt wohl aus dem ostfriesischen Hage und hat die Seite ganz normal registriert. Die Domainregistrierung war somit absolut legal und nun werden alle Flüchtlinge freundlich begrüßt. Die AfD Ostfriesland gab ihrem Unmut bei Facebook kund, die Domainseite sei in Hände politischer Gegner gelangt.

Der ehemalige Politiker, der sich für das Löschen der Seite entschloss, soll verklagt werden. So kündigte es der Kreisverband an, der für sich nun die Domainpräsenz afd-ostfriesland-org nutzen wird. Man kündigte auch gegenüber dem Spott an, dass man doch zuletzt lachen würde. Getreu dem Sprichwort „Wer zuletzt lacht, lacht am besten“. Fakt ist, es wird ein Image vermittelt, welches  nicht zur AfD passt. Nett ist es allemal, ob nun der damalige Vorsitzende zu Recht verklagt werden kann oder nicht. Wir dürfen gespannt sein!

 

 

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: