Wieder ein neues Treffen des IT Rechtstags

Schon im September geht es los

Immer wieder gibt es in Sachen Internet wichtige Veranstaltungen. Dieses Mal ist es der Der 6. NRW IT Rechtstag, der im September in Köln stattfinden wird. Im Grunde sollte man ihn nicht verpassen: Ein ganz interessantes Zusammentreffen, das weiß jeder, der schon einmal anwesend war. Immerhin laden dazu die Arbeitsgemeinschaft IT-Recht und der Kölner Anwalt-Verein ein und man wird viel lernen, was das Recht im Internet anbelangt.

Es wird viel geboten bei dieser Veranstaltung, die sich natürlich um das IT Recht und wichtige Themen dazu, dreht. Besuchen kann man die Veranstaltung vom 8 und/bis 9 September 2016. Beginn ist am 08. September um 13 Uhr und die Veranstaltung endet am 9. September um 18.30 Uhr. Wer teilnehmen möchte, sollte sich für das Hotel im Wasserturm, Kaygasse 2 eine Buchung sichern oder in der Nähe von 50676 Köln, denn hier findet der IT-Rechtstag statt. Wer aber schnell genug handelt, dürfte noch ein Zimmer für sich belegen können und hat es dann natürlich auch nicht weit.
Die Kosten für die Besucher an beiden Tagen liegen bei 450 Euro zzgl. 19 Prozent MwSt. Dafür bekommt der Teilnehmer 15 Stunden lang, wichtige Informationen, Getränke, Mittagessen und auch Kaffeepausen. Auch ein Abendempfang wird geboten. Natürlich kann man als Teilnehmer auch nur an einem Tag erscheinen und zahlt dementsprechend auch eine niedrigere Teilnehmersumme. In dem Fall gibt es natürlich aber auch nicht die gesamten Fortbildungsstunden gutgeschrieben und man könnte wichtige Themen verpassen.

Bei der Moderation des Rechtstags darf man sich auf RA Prof. Dr.Ulrich Luckhaus freuen und auf einige Referenten aus ganz NRW. Es werden Themen angesprochen, wie der Datenschutz Social Media, Beschlagnahmungen von IT Systemen und vieles mehr, was mit dem Internetrecht zu tun hat. Sehr interessante Themen rund ums Recht warten auf die Gäste, wie zum Beispiel auch die Rechtsprechung des LG Köln oder des OLG Köln. Wer sich mit dem Internetrecht beschäftigen möchte, ist hier gut aufgehoben und wird mit mehr Wissen nach Hause fahren. Denn Fachleute, sprich Anwälte, gibt es genug, denen man bei den Themen lauschen darf. Abgehalten wird der IT-Rechtstag in einem Tagesraum, so dass man ungestört von anderen Hotelgästen ist. Wer schon einmal Gast bei einem Rechtstag war, wird wissen, dass sich dies sehr lohnt. So viele Informationen auf einmal, bekommt man sonst nie und gerade in Sachen Internet sind sich noch viel zu wenige Menschen über Rechte und Pflichten bewusst. Wer also von Experten lernen möchte, sollte diese wichtige Veranstaltung auf keinen Fall versäumen.

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: