Wichtige Domainendungen

Kennen Sie schon die besten Webendungen für Ihr Unternehmen?

Wer im Internet aktiv sein möchte und Kunden/Klienten für sich gewinnen will, muss natürlich auch eine ansprechende Domainseite vorweisen können. Und damit dies gelingt, ist nicht nur deren Aufbau wichtig, sondern auch die richtige Endung.

Mit einer richtigen Endung, kann jedes Unternehmen auf sich aufmerksam machen und dafür sorgen, dass die Kunden sich die URL auch besser merken können. Nehmen wir nur einmal wolladen.de oder aber wollladen.bayern. Der kleine und feine Unterschied macht schon eine Menge aus. Uhren.com ist zwar nett, aber Uhren.gallery klingt doch irgendwie noch viel ansprechender. Und so ist es mit alln wichtigen Topdomains auf dem Markt.
Mittlerweile gibt es zahlreiche Endungen, die alle zu guten Preisen genutzt werden können. Ob nun für das Business, für die Community, für Städte und Regionen, für Shops und den Handel, für Sport und Hobby, für den Tourismus und die Gastro, für das Web E-Business oder für generische Seiten. Spiele.app zeigt mehr auf als eine Adresse wie zum Beispiel spieleapp.de. Kaum zu glauben, aber in jeder genannten Kategorie gibt es einfach eine enorme Auswahl an Endungen, so dass es nicht schwer ist, die richtige Internetadresse für sich auszuwählen. Ob nun Autos, Fahrräder, Musik, Clubs, Restaurants, Hotels, Banken, Onlineshop oder anderes, man wird immer für sich die perfekte Werbung machen können.

Mit der richtigen Endung hat man auf der einen Seite den Vorteil, dass Suchmaschinen mit gesonderten Endungen anders arbeiten und man somit beim Ranking besonders gut abschneiden könnte, ohne viel dafür zu tun. Aber auch wichtig ist, dass die Kunden die Internetadresse interessant finden. Die Adresse muss so gut wirken, dass man gar nicht anders kann, als sich diese zu merken. Somit kann man bei seinen Kunden gar nicht vergessen werden. Gute Reiseshop bleiben so in Erinnerung, ebenso das perfekte Autohaus, der Online Optiker, der Fensterputzer der online seine Dienste anbietet und vieles mehr. Wer es für sich probiert, wird staunen, wie leicht es ist, eine neue Webadresse für sich zu nutzen und seinen Kunden etwas mehr bieten zu können. Natürlich kann man auch gleich mehrere Endungen für verschiedenste Webseitenweiterleitungen für sich nutzen. So kann zum Beispiel das Autohaus Meyer für den Porsche auch online.auto, porsche.team, porsche.shop, porsche.berlin oder ähnliches nutzen. Es gibt sagenhafte Endungen, die alle zu Topdomains führen können, wenn man nur ein wenig seine Fantasie einsetzt. Wer es probiert, hat auf jeden Fall einen weiteren Vorteil für die Kundengewinnung auf seiner Seite.

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: