Torten-Startup wird von Dr. Oetker unterstützt

Dr. Oetker übernimmt einen Teil des Startups

Das Torten-Startup DeineTorte.de aus Köln hat sich auf Fototorten spezialisiert. Dr. Oetker fand diese Idee wohl so gut, dass gleich in das Unternehmen investiert wurde.

 

Dr. Oetker hat 49 Prozent des Tortenunternehmens übernommen, welches auf der Domain DeineTorte.de zu finden ist. Die Individualisierung, die von dem Unternehmen übernommen wird, hat wohl gefallen. Das Torten-Startup konnte in letzter Zeit steigende Umsätze vorweisen, was wohl Grund genug war, dass Dr. Oetker einsteigen wollte und konnte. Das Unternehmen heißt InterNestor GmbH und ging 2009 an den Start. Wie viel Dr. Oetker für die 49 Prozent bezahlt hat, ist nicht bekannt. Bekannt ist nur, wo Oetker einstieg, stiegen die KfW und die Altinvestoren aus.

Die Investition von Dr. Oetker hat sich gelohnt. Man möchte ja auch im Netz Kunden gewinnen. Das ist mit dem Startup aus Köln perfekt. Zumal das Unternehmen nicht nur in Deutschland aktiv ist. Es ist darüber hinaus auch in Polen aktiv, in den Niederlanden und in Frankreich. Nicht zu vergessen Schweden! In allen Ländern gibt es Tortendomainseiten, wo die Kunden gleich online bestellen können. So macht es doch Freude, sich um ein Fest zu kümmern. Ob es die Einschulung des Kindes ist, mit dem Bild des Kindes. Ob es sich um die Torte für die Taufe mit Bild vom Täufling handelt oder mehr. Es gibt nichts, was es nicht gibt. Für jeden Anlass sind die individualisierbaren Torten ein Gewinn. Kein Wunder, dass dies auch Dr. Oetker so sieht. Die Tortenmacher haben schon 60 Angestellte und zaubern mehrere tausend Torten in nur einem Monat. Somit ist natürlich auch ein großer Umsatz gegeben. Es heißt, dass es um einen einstelligen Millionenbereich gehe. Das kann sich natürlich sehen lassen. Und nun soll dank des Investors auch noch besser in die internationale Bekanntheit investiert werden. Das Unternehmen könnte damit noch weiter boomen. Wie man sieht, ist es lohnend, sich die Webdomain einmal anzuschauen. Eine Torte kommt doch immer gut an und warum nicht bei einem so interessanten Unternehmen mit einem Markeninvestor? Hier können Kunden sicher sein, dass die Qualität stimmt!

 

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: