Oversee.net übernimmt Moniker

Das Domain Business Schwergewicht Oversee.net, welches im Juni vergangenen Jahres den Snapdienst- und Backorder-Riesen SnapNames aufgekauft hatte (dombusiness.com berichtete), hat nun den nächsten Megadeal vollzogen: sie übernehmen den renommierten Domain-Registrar Moniker.

Dieser ist u.a. für zahlreiche Veranstaltungen bekannt: Premium-Domain-Auktionen / TrafficClub-Programm sowie viele weitere bekannte Schwerpunkte im Domain Business (z.B. Treuhand-Service-Leistungen, Aktivitäten im Domain-Parking usw.). Somit stärkt die Oversee-Familie auch weiterhin ihre Position im Domainhandel. Für Moniker- und SnapNames-Kunden wird sich vorerst nicht viel ändern: der Vorsitzende von Moniker, Monte Cahn, wird zahlreiche Aufgaben bei Oversee.net übernehmen, aber dennoch die Leitung von Moniker weiter innehalten.

Da Oversee.net auch Veranstalter der DOMAINfest Global ist, wird die Domain Business Community gespannt auf dieses Event und die Auswirkungen der neuen Fusionierung blicken. Eins ist jedoch bereits jetzt in unseren Augen sicher: der Domain-Parking-Anbieter Domainsponsor (ebenfalls Tochter von Oversee.net) wird seine Position durch die Übernahme von Moniker auf der Traffic wieder festigen können. Alle weiteren Auswirkungen für das Domain Business werden wohl die nächsten Monate zeigen.

Die Kommentfunktion ist nicht aktiviert.

Weitere Beiträge zum Thema: