Öffnungszeiten im Netz bringen viel Geld

Kaum zu glauben, aber mit den Öffnungszeiten lässt sich Geld verdiene

Wer im Internet schauen möchte, wie lange Aldi und Co. geöffnet haben, wird bei der Suche erst einmal auf kleine Kästchen stoßen. Sie werden Informationskästchen genannt und bringen viel Geld ein. Nicht dem Nutzer, aber anderen Leuten.

 

Software-Experten verdienen dabei richtig viel Geld. Millionen, um es genauer zu sagen. Denn die kleinen Informationskästchen reichen schon recht gut aus, um Kunden wichtige Infos zukommen zu lasen. Hier finden sich Adresse, Kontaktdaten und Öffnungszeiten von Geschäften.
Yext ist das Unternehmen, welches dafür sorgt, dass die richtigen Daten in den Informationskästchen aufgezeigt werden. Diese wieder sind in Google und bei vielen Apps zu finden, sogar bei Facebook und Instagram. Dank der kleinen Kästchen müssen Nutzer gar nicht auf die Webseiten der Geschäfte gehen, um dort nach den Öffnungszeiten zu suchen. Die Suche ist so einfach viel leichter und weniger zeitintensiv.

Natürlich ersetzen die Informationskästchen nicht alle Webseiten. Aber eben diese, die im Grunde nur aufgesucht werden, um eine Adresse zu finden oder aber die Öffnungszeiten von einem Laden herauszufiltern. Kunden bekommen somit alle Informationen recht schnell geboten. Das ist auch gut so, denn wenn man gerade auf dem Sprung ist, mag man die lange Suche im Netz nicht. Die Info-Kästchen sind somit eine sehr gute Idee und werden auch dankend von den Nutzern angenommen, die Geschäftsdomains suchen und auf diese Kästchen stoßen.

 

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: