Kredit.de bleibt auch nach Übernahme Kreditvermittlung im Netz

Übernahme schon am 28.Februar 2017

Die Hamelner Simon Holding GmbH hat es getan. Sie hat die Insolvenzdomain kredit.de übernommen. Damit soll das eigene Domain-Portfolio gestärkt werden und natürlich möchte man mit der Webpräsenz weiterhin Menschen helfen, die auf der Suche nach einem Kredit sind.

Still und heimlich erfolgte die Übernahme, denn niemand wusste, dass dies schon am 28.Februar 2017 geschah. Die Domainadresse befand sich schon seit Juni 2016 im Insolvenzverfahren, besser gesagt, die Betreiber Leipzig Unister Group. Nun hat die Seite die Besitzer gewechselt und das wohl nicht ganz ohne Grund. Über den Kaufpreis ist leider nichts bekannt, aber wir möchten nicht verschweigen, dass im Jahre 2008 für diese Internetdomain 900.000 Euro bezahlt wurde. Damals wechselte die Präsenz auch die Besitzer. Die Holtzbrink-Tochter Abacho AG hat verkauft und Unister hat sich gefreut. Nun hat sich leider das Blatt gewendet, obwohl der angebotene Kreditvergleich nur zu gerne genutzt wurde.

Simon Holding möchte dem Trend treu bleiben, die Seite soll wohl bestehen bleiben. Das Unternehmen ist auch im Besitz von Gartenmoebel.de, Anzuege.de und Treiber.de. Außerdem von Netz.de und Smartwatch.de. Das Unternehmen sieht die große Chance nun auch in der Finanzbranche den Kunden helfen zu können und sich einen guten Namen zu machen. Das Portal, so wurde bekannt gegeben, soll weiterhin im Sinne der User verwendet werden. Es sollen die besten Kredite geboten werden, die es derzeit auf dem Markt gibt. Also darf man gespannt bleiben, ob alles bleibt, wie man es bisher kennt oder ob sich doch an Kredit.de etwas ändern wird. Die Simon Holding GmbH wird es auf jeden Fall richtig machen, denn genug Wissen für den Domainmarkt ist vorhanden. Das Unternehmen beschäftigt derzeit 100 Mitarbeiter und das an drei unterschiedlichen Standorten. Ein Unternehmen, welches man sich merken sollte! ^

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: