Internationaler Domainhandel erfährt Unterstützung

1&1 wird zusammen mit Sedo den internationalen Handel unterstützen

1&1 und Sedo machen gemeinsame Sache, so soll der Zugang und Handel auf dem Domainmarkt noch leichter werden. Es geht vor allem um die internationale Ebene, mit der die Kunden leichter an Domainadressen gelangen sollen.

Sedo und 1&1 bietet den Nutzern einmal frei registrierbare Domainadressen, aber auf der anderen Seite auch Domains, welche bei Sedo gekauft werden können. Es stehen derzeit über 18 Millionen Webdomains zur Auswahl, die man mit wenigen Klicks kaufen kann. Der Vorgang ist im Grunde ganz einfach. Man schaut sich bei 1&1 um und kann dort entweder eine frei registrierbare Domain auswählen, ist diese nicht mehr vorhanden, kann man gleich bei Sedo schauen, ob sie zum Verkauf steht, was sehr wahrscheinlich sein dürfte. Ansonsten kann man aber einen ähnlichen Domainnamen kaufen, der zu dem eigenen Suchbegriff passt. Somit erhöht dies natürlich die Chance, eine gute Webdomain für sich zu finden. Für Webprojekte ist dieses ungemein wichtig, damit man sich einen guten Namen im Netz machen kann.

Daher sollte man auch nie übereilt handeln. Erst einmal sollte man sich überlegen, welche URL wohl in Frage käme und dann kann man sich umschauen. Durch die Kooperation von 1&1 mit Sedo gibt es mehr Chancen auf dem Markt und vor allem kann man ein großes Käuferpublikum ansprechen. Im Ausland sind Domainverkäufer nicht immer unbedingt so erfolgreich wie in Deutschland, aber genau das soll sich ja nun ändern. Was nicht heißt, dass man in Deutschland nicht auch tolle Webadressen für sein Business bekommt oder aber auch für seine privaten Zwecke. 1&1 ist schon lange in Deutschland, Kanada, Polen, Italien, Mexiko, Frankreich, Spanien, Österreich und Großbritannien aktiv. Sedo selbst ist weltweit führende Domainhandelsbörse, auf die man vertrauen kann. Somit haben sich zwei Große zusammengetan, um großes im Internet bewirken zu können.

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: