Erneute Domaining Konferenz 2015

Im April folgt die siebte European Domainkonferenz

Die European Domaining Konferenz wird im April 2015 zum siebten Mal stattfinden. Die Konferenz befasst sich mit Domainendungen und wird 2015 in Valencia stattfinden.

Das genaue Datum ist der 23-25 April 2015 und noch gibt es nicht allzu viele Informationen für die erneute Konferenz. Da es aber die siebte Konferenz ist, kann man sicher sein, dass auch diese Domainendungkonferenz ein Erfolg werden wird. Dies vermerkt auch Veranstalter und Organisator Dietmar J. Stefitz. Zu bisherigen Fragen weist er nur auf den Erfolg der letzten Konferenzen in Spanien hin. Bisher waren auf jeder Konferenz ca. 20 internationale Vortragende anwesend und weiterhin 120 Top Executives. Das alleine sollte nun wirklich schon genügend sagen. Bis jetzt weiß man noch nicht genau, was für 2015 geplant ist. Die Agenda beinhaltet derzeit Tim Johnson von .kiwi, ebenso Carolin Silbernagel von .hiv. Der Investor Mike Behrens hält sich derzeit auch noch recht bedeckt. Es ist bis jetzt nur bekannt, dass vor allem über die Geo Topdomains gesprochen werden soll. Diese haben 2014 einen großen Erfolg gefeiert. Gemeint sind damit Länder- und Städtedomains, die von den Suchmaschinen bei der regionalen Suche bevorzugt werden. Die außerdem dafür sorgen, dass die Wirtschaft der Länder und Städte angekurbelt wird. Es gab eine Domain, die einen rasanten Anklang gefunden hat, das wäre die .berlin Städtewebdomain. Dieses Jahr folgt auch noch die .nrw Internetdomain und im Jahre 2015 werden wohl noch viele andere folgen. Daher ist es kein Wunder, dass dies zu einem Thema auf der European Konferenz wird.
Das waren aber noch lange nicht alle Themen. Ein weiteres Thema der Domainwebkonferenz soll darüber handeln, wie man seine Domainadressen vor Diebstahl schützen kann. Ein ebenso sehr interessantes Thema für alle Domainbesitzer. Auch wie es um die .com Internetdomainendung steht, wird auf der Konferenz besprochen. Darüber gibt es derzeit schon recht viele Spekulationen, von daher darf man wahrlich gespannt sein.

Die Domaining Conference wird im Sercotel Sorolla Palace in Valencia Spanien stattfinden. Man bezahlt dafür 600 Euro und hat dafür Essen und Getränke frei. Der Organisator kann natürlich schon Vergleiche zu den anderen Konferenzen ziehen und rechnet von daher mit einem guten Abverkauf der Karten. Wer sich von daher interessiert, solle am besten die eigene Konferenzkarte schnell erwerben, bevor man keine Chance mehr darauf hat. Die Konferenz in Spanien wird sich auf jeden Fall lohnen, dessen darf man sicher sein.

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: