Domain.de mit eigenem Domainblog

Domain.de hat nun noch mehr zu bieten

Mit Domain.de ist man als User recht gut informiert und von daher wird es wohl die Nutzer freuen, dass die Domainwebseite nun auch einen Blog bekommt. Der Domainblog wurde von GERWAN GmbH gesponsert, das Unternehmen ist ein Full Service Provider mit Sitz in Bonn!

Der Sponsor ist selbst in verschiedenen Bereichen des Webhostings tätig und auch bei den Domainregistrierungen aktiv. Der gesponserte Blog ist nicht wirklich verwunderlich, denn die Domainleser sollen über diese Themen auf dem Laufenden gehalten werden. Also etwas eigennützig, was aber in der heutigen Zeit normal ist. GERWAN will auf sich aufmerksam machen und wird dies auch garantiert schaffen. Immerhin sind es Fachgebiete, von denen nicht immer und überall die Rede ist, schon gar nicht in Blogdomainbeiträgen. Also kann man gewiss sein, dass viele Domainuser den neuen Dienst gerne nutzen. Mit dem Service und dem gesponserten Blog können die Domainwebbesucher von Domain.de sich perfekt über spezielle Themen informieren und das rund um die Uhr. News über Registrierungsstellen wird man lesen können, man wird immer alles über die ICANN nachlesen können und andere Domaininstitutionen. Alles was mit Domainendungen zu tun hat, wird man auf den Domaininternetblog nachlesen können und bei interessanten Themen werden wir unsere Domainadressennutzer darüber natürlich in Kenntnis setzen. Denn natürlich ist es auch uns wichtig, keine Domainnachrichten zu verpassen. Allerdings muss man sagen, dass der Domainwebblog sich noch etwas zurückhalten wird. Jeden Monat genau zu Anfang wird es Domainmeldungen geben, diese sollen dann über alle Neuigkeiten berichten. Auf Domainnetzendungen wird dabei immer hingewiesen. Es wird immer Artikel über die Topdomains im Domainmarkt geben. Somit weiß jeder Leser, welche Domains auf den besten Plätzen sind und wie sich der Domaininternetmarkt entwickelt. Dies ist sehr interessant, vor allem nach einem Jahr wie 2014. Wenn überhaupt ein Jahr perfekt war, dann 2014, nicht umsonst wird oft von dem Domainjahr gesprochen. Nun zurück, es gibt also immer eine aktuelle Top 10 der Domainneu-Endungen, die man sich regelmäßig anschauen kann. Vor allem aber sollen Artikel für Domainlaien entworfen werden. Also Artikel, die einem in die Domainwelt einführen und die leicht zu verstehen sind, auch wenn man noch nicht viel Ahnung hat.

Laien werden also die Domaininternetwelt leicht verstehen können, was ja gar nicht so unwichtig ist. Immerhin ist irgendwann jeder Mensch ein Anfänger und es ist gut, wenn darauf Rücksicht genommen wird und alle Domainnews so verpackt werden, dass man sie auch verstehen kann. Hochgestochene Artikel mögen ja recht nett sein, aber oft sind sie auch viel zu unverständlich und das geht eigentlich gar nicht! Der Domaininternetwebblog soll viele Fragen klären, so wie, was eine Domain ist, für wen sie nutzbar ist, wer sie auf jeden Fall haben muss, wie man an sie herankommt, was man dafür zahlen muss und so weiter. Es erfolgt quasi eine eindeutige Domaineinführung, die mehr als praktisch sein wird. Leser können im Blog auch Domain-Feedbacks von sich geben und Wünsche zu Domainartikeln äußern. Das ist ein sehr netter Domainblogservice, denn so können die User etwas mitreden, was man in der heutigen Zeit ja sehr mag. Man darf sich also auf den Blog freuen und sollte diesen auch regelmäßig besuchen. Er ist rund um die Uhr erreichbar und kann so viel aussagen. Nachrichten in der Internetdomainwelt sind wichtiger denn je geworden, denn noch nie war so viel Aktivität im Internet zu bemerken und zu sehen. 2015 wird sicher noch ein Jahr der Überraschungen werden, wenn es um Domainthemen geht. Wir freuen uns darauf!

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: