Die Webdomain von Boris Becker in anderen Händen

Die Seite wurde verkauft und die neuen Domaininhaber zeigen sich freundlich

Warum genau, weiß man nicht. Boris Becker selbst weist ja oft genug auf seine Webdomain hin. Aber doch ist es passiert: Die Seite von Boris Becker www.borisbecker.com ist nicht mehr in seinen Händen.

 

Schon Anfang Juli war sie in einem Auktionshaus zu finden. Bekommen hat sie jetzt das Berliner Start-ups Sparheld. Boris Becker scheint es noch nicht zu wissen, denn noch vor kurzem hat er auf seine Seite verwiesen.

Die neuen Besitzer entpuppten sich als Boris Becker Fans. Sie haben die Domainpräsenz für 827,60 Euro bekommen. Der Geschäftsführer gab bekannt, dass Boris Becker die Seite gerne wieder für sich nutzen könne. Man hat sie nicht aus geschäftlichen Gründen gekauft. Wer die Webseite aufsucht, sieht einen Brief, der an Boris Becker gerichtet ist. In diesem Brief weisen die Betreiber auf seine unglaublichen Siege hin und möchten, dass er sich bei Ihnen meldet. Sie bewahren die Seite für die Tennislegende auf. Dieser muss nur davon Bescheid wissen und sich melden.

Offiziell möchte das Unternehmen noch nicht einmal Geld von Boris Becker haben. Er soll sich einfach melden und schon kann er diese Internetpräsenz wieder für sich nutzen. Der Geschäftsführer teilte mit, dass man einfach ein wenig Unterstützung bieten wolle. Seine Marke soll mit diesem Kauf geschützt werden, denn es wären seine Rechte. Damit soll nichts Kommerzielles geschehen, die Domain würde in der Tat nur gesichert werden. Becker, der von einem Gericht für bankrott erklärt wurde, mag im Moment andere Probleme haben. Ein feiner Zug ist es auf jeden Fall. Vor allem, wenn es wirklich dabei bleibt dass Becker seine Beckerdomain kostenlos zurückerhalten sollte. Man kann nur hoffen, dass der Star reagiert und sich über dieses Vorgehen freut.

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: