Der 12.Geburtstag von Netzpolitik wird am 7. Oktober gefeiert

Netzpolitik hält dritte Netzpolitik Konferenz ab

Am 7. Oktober wird die dritte Netzpolitik Konferenz gefeiert und am Abend gibt es passend dazu, noch eine Party. Online kann man sich schon das Programm anschauen und die Tickets stehen auch schon zum Verkauf.

Im Maschinenhaus er Kulturbrauerei in Berlin wird die Konferenz stattfinden. 32 Sprecher/Sprecherinnen werden erwartet, die über alle wichtigen netzpolitischen Debatten informieren. Debatten nicht nur aus Deutschland, sondern aus der ganzen Welt, werden noch einmal erwähnt. Vorab wird der Chefredakteur von netzpolitik.org über die wichtigsten Fragen der Digitalisierung sprechen, danach folgen Informationen zur Entwicklung im Geheimdienst Untersuchungsausschuss des deutschen Bundestages und so geht es weiter, bis die Konferenz beendet wird und zur Party geladen wird. Die Gäste werden sich über interessanten Themen nicht beschweren können, ob es nun um die EU-Urheberrechtsreform geht, um die Anti-Terror-Richtlinien der EU, über die EU- Datenschutz Grundverordnung oder anderes. Auch das Thema Darknet wird bei der Konferenz nicht unerwähnt bleiben.

Auch Workshops gibt es bei der Konferenz. So können die Workshops für Anti-Burn-Out aufgesucht werden, ebenso diese für Kommentarkultur und mehr. Gerade der Workshop für Anti-Burn-Out wird eine große Hilfe für alle Besucher sein. Denn gerade diese Krankheit breitet sich massiv aus und man möchte sich gerne davor schützen. Die Party beginnt dann um 21 Uhr und den Ort für die Party, wird noch bekannt gegeben. Wer Teilnehmer der Konferenz ist, wird kostenlos eingelassen. Aber neue Gäste müssen 6 Euro zahlen und natürlich ist es nett, wenn man sich für einen Spende entscheidet. Die Konferenz hingegen kostet 50 Euro, wer Ermäßigungsberechtigt ist, zahlt hingegen nur 20 Euro. Dies betrifft in der Regel Studenten, Schüler, Hartz 4 Empfänger und mehr. Für ehrenamtliche Besucher gibt es den Sonderpreis von 15 Euro. Da die Kosten nicht hoch sind, sollte man diese Konferenz für sich nutzen. Es ist nie verkehrt, wichtige Themen kennenzulernen und zu erleben, wie diese diskutiert werden. Die dritte Konferenz wird auf keinen Fall langweilig werden, darauf kann man sich schon jetzt verlassen. Man kann viel mehr lernen und erfahren, als dies über das Internet möglich wäre und alle Themen des Abends sind mehr als interessant. Sogar Greenpeace Deutschland wird anwesend sein und Tipps und Tricks für die Umweltbewegung geben. Oder man erfährt etwas über internationale Trends in Sachen Hate-Speech informiert!

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: