United Internet übernimmt den Rest von ProfitBricks

Neue Betreiber bei alter Leistung

Der Cloud Hosting Spezialist ProfitBricks wird in Gänze von der United Internet AG übernommen. Dieser gehörten schon seit 2010 44,42 Prozent des Unternehmens.

Nun werden auch noch die übrigen 55,58 Prozent von ProfitBricks übernommen. United Internet hat Pläne. Als erstes wird die Tochtergesellschaft 1&1 Internet SE gestärkt. Denn hier wird die Produktpalette einfach ausgebaut. Demnächst können sich Kunden über die Enterprise Cloud Plattform freuen. ProftiBricks war einer der ersten Cloud-Computing-Anbieter und das seit dem Jahre 2010 mit dem Hauptsitz in Berlin. Mehr als 120 Mitarbeiter sind bei diesem Unternehmen beschäftigt. Vier Rechenzentren in Frankfurt, Las Vegas, New Jersey und Karlsruhe werden schon betrieben. Der Vorstandsvorsitzende von United Internet gab bekannt, dass man sich freue, weiterhin tolle Cloud Lösungen anbieten zu können. Das Unternehmen geht voll in die 1&1 Familie über, schon vorher zeichnete sich ab, dass die beiden Unternehmen gut harmonisieren konnten. Nun wird das Know-how kombiniert und die Kunden können genau davon profitieren. Es gibt nicht selten solche Übernahmen und hier wird sich für die User gar nicht mal so viel andern. Nur, dass der Besitzer gewechselt hat, aber der Service wird wohl weiterhin genauso gut bestehen bleiben, nur eben über 1&1.

 

Autor: Kerstin Münchehofe, Redaktion Domainalliance

Hinterlasse eine Antwort

Weitere Beiträge zum Thema: